FR285e Problem mit USB Maus

S

steviep

Forum Newbie
Hallo,
habe ein ungewöhnliches Problem.
Bis vor knapp zwei Monaten lief meine USB Maus einwandfrei.
Nun habe ich ein ziemliches Problem und ich komme nicht dahinter wodran es liegen könnte.
Ich habe auf meinem System Windows XP Home und Ubuntu 7.1 parallel installiert.
Unter Ubuntu habe ich absolut keine Probleme mit der Maus. Funktioniert jederzeit einwandfrei.
Unter Xp habe ich das Problem, das er mir bei angeschlossener Maus regelmäßig "einfriert". Nurnoch mit einem HardReset wiederzubeleben.
Nach dem Neustart gehts dann wieder bis zum nächsten Hänger.
Nur irgendwann ist es dann kein komplettes aufhängen mehr, sondern nur die Maus wird dann funktionslos.
Mit dem Touchpad kann ich normal weiterarbeiten. Nur dann wenn ich runterfahren will oder neustarten will, dann kommt der Hammer.
Windows fährt nicht mehr runter, sondern bleibt hängen. Wenn ich dann einen HardReset mache, dann ist die Registry zerstört. Das heisst ich kann noch nichtmal im abgesicherten Modus mehr hochfahren.
Das passiert immer wieder, wenn ich eine USB Maus anschliesse.
Habe schon eine andere Maus versucht, aber genau das gleiche.
Ohne Maus läuft das System einwandfrei. Keine Hänger oder ähnliches.
Sonst hängt auch noch ein Drucker und ein WLAN Strick am USB. Nur sobald eine Maus drangehängt wird, gibt es Probleme.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
 
HI,

so was ähnliches hatte ich auch mal mit bestimmten USB Sticks - mit der Zeit wurde es immer schlimmer, so dass fast alle meine USB Sticks das Problem hatten.
Am Ende vom Lied wurde das Mainboard erneuert, da die USB Schnittstelle defekt gewesen wäre.

Nur ein Hardwaredefekt macht bei dir keinen Sinn, da Ubunta ja problemlos funktioniert.

Thorsten
 
Nur ein Hardwaredefekt macht bei dir keinen Sinn, da Ubunta ja problemlos funktioniert.

Ja, habe jetzt auch Windows 2000 laufen. Ohne irgendwelche Probleme.
Gibt es eventuell bekannte Probleme mit einem der vielen Windows Updates oder speziell SP2 ?
Aber SP2 hatte ich auch vorher schon länger drauf. Also kann dann nur etwas nach SP2 dafür in Frage kommen.
Werde ich nochmal probieren.
Wie sieht das eigentlich bei der Ausstattung (Athlon XP2400, 512Mb Ram) mit Vista aus.Würde das reichen oder müssen es 1024Mb sein ?
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Was ist mit meinem Laptop los?

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

VAIO und Logitech S510 Tastatur mit Maus, Problem inklusive...

Zurück
Oben