Fr415s: Nach Reinigung kein Bild mehr

Master3284 schrieb:
Ich habe allerdings keine Wäremeleitpaste, aber geht dann auch so, oder?
Aber ganz bestimmt geht das nicht so!!!

Master3284 schrieb:
Ja, ich schaue mal, vielleicht passt der CPU ja doch in meinen Desktop PC oder andersrum.
Vielleicht solltest du uns einfach mal sagen was für ein Prozessor da verbaut ist, dann können wir dir auch sagen ob das paßt?!
 
Adonay schrieb:
Aber ganz bestimmt geht das nicht so!!!


Vielleicht solltest du uns einfach mal sagen was für ein Prozessor da verbaut ist, dann können wir dir auch sagen ob das paßt?!
Das ist ein Intel Pentium 4 mit 2,8 Ghz. Ja, aber nur ein paar Sekunden zum Testen ohne Leitpaste - geht auch nicht? Ich habe leider keine mehr da, ich muss erst welche kaufen.
 
Master3284 schrieb:
... Ich weiß das nicht genau. Da sind sehr wichtige Daten der Uni drauf ...und meine Nerven sind strapaziert.

Und genau das sind schon 3 Gründe, warum ich jetzt die Finger davon lassen würde und wenigstens mal die Gelben Seiten nach einem Fachmann in der Nähe durchsuchen würde, wenn Du es schon nicht einschicken kannst.

Meinst Du echt, dir kann oder wird hier jemand helfen um sich nachher den Vorwurf anhören zu müssen: "Aua, die Daten sind weg und jetzt ist schon der zweite Rechner im A....!"

Keine Chance!
Dirk
 
Master3284 schrieb:
Das ist ein Intel Pentium 4 mit 2,8 Ghz.
Wenn es kein mobile sondern ein Sockel478 ist dann paßt der auch innen Desktop...

Master3284 schrieb:
Ja, aber nur ein paar Sekunden zum Testen ohne Leitpaste - geht auch nicht?
Wenn es ein P4 ist dann würde das gehen, der throttelt wenn er zu heiss wird, aber setz trotzdem wenigstens den Kühler drauf...
wookie schrieb:
Meinst Du echt, dir kann oder wird hier jemand helfen um sich nachher den Vorwurf anhören zu müssen: "Aua, die Daten sind weg und jetzt ist schon der zweite Rechner im A....!"
Genau, bau die Platte aus, pack sie in eine Antistatiktüte und leg sie in die Ecke damit nichts dran kommt wenn du weiter bastelst (das wirst du ja trotz aller Ratschläge tun wie mir scheint)!
 
wookie schrieb:
Und genau das sind schon 3 Gründe, warum ich jetzt die Finger davon lassen würde und wenigstens mal die Gelben Seiten nach einem Fachmann in der Nähe durchsuchen würde, wenn Du es schon nicht einschicken kannst.

Meinst Du echt, dir kann oder wird hier jemand helfen um sich nachher den Vorwurf anhören zu müssen: "Aua, die Daten sind weg und jetzt ist schon der zweite Rechner im A....!"

Keine Chance!
Dirk
Also Vorwürfe würde ich keinem machen, wieso auch? Die Daten an sich könnte ich mit einem 2,5 auf 3,5 Adapter schon "retten".
 
Adonay schrieb:
Master3284 schrieb:
Das ist ein Intel Pentium 4 mit 2,8 Ghz.
Wenn es kein mobile sondern ein Sockel478 ist dann paßt der auch innen Desktop...


Wenn es ein P4 ist dann würde das gehen, der throttelt wenn er zu heiss wird, aber setz trotzdem wenigstens den Kühler drauf...

Genau, bau die Platte aus, pack sie in eine Antistatiktüte und leg sie in die Ecke damit nichts dran kommt wenn du weiter bastelst (das wirst du ja trotz aller Ratschläge tun wie mir scheint)!
Ja, den Kühler setzte ich immer drauf, klar. Und, ja, ich gebe ungern zu, dass ich es nicht wieder selber hinbekomme:) Ich habe noch nie einen Fachmann konsultieren müssen - auch wenn es jetzt so scheint, als wäre es nötig...
 
*Ironie ein*
Nein du bekommst das hin kämpf weiter!! :)

Du wirst den Endsieg erreichen ...... du bist top motiviert und hast alle Teile die man braucht also weiter ................

Die Aussattung und das KnowHow sind unwichtig wenn man hochmotiviert ist.
*Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Closertogod schrieb:
*Ironie ein*
Nein du bekommst das hin kämpf weiter!! :)

Du wirst den Endsieg erreichen ...... du bist top motiviert und hast alle Teile die man braucht also weiter ................

Die Aussattung und das KnowHow sind unwichtig wenn man hochmotiviert ist.
*Ironie aus*
Ich habe ausreichend Know-How. Aber man kann nicht alles wissen, oder? Ich habe im Übrigen den CPU von der Kühleinheit gelöst, ihn in den Sockel gesetzt, aber geht net. Ich schaue mal, ob ich den Prozessor in den anderen PC bauen kann.
 
Master3284 schrieb:
Ich habe ausreichend Know-How. Aber man kann nicht alles wissen, oder? Ich habe im Übrigen den CPU von der Kühleinheit gelöst, ihn in den Sockel gesetzt, aber geht net. Ich schaue mal, ob ich den Prozessor in den anderen PC bauen kann.
Ich denk da war jetzt nen Pin im Eimer?
Ist der ab, verbogen oder was?
Das ist (mir) immer noch nicht klar geworden...
 
Adonay schrieb:
Ich denk da war jetzt nen Pin im Eimer?
Ist der ab, verbogen oder was?
Das ist (mir) immer noch nicht klar geworden...
Der PIN sitzt wieder zu 99% richtig.
 
Adonay schrieb:
Leider ist 99 aber nicht 100 :rolleyes:
Dann versuch mal dein Glück...wenn er vorher falsch saß dann Gute Nacht...
Nur weil ein Pin etwas verbogen war ist der CPU lange nicht defekt.
 
Master3284 schrieb:
Nur weil ein Pin etwas verbogen war ist der CPU lange nicht defekt.
Nun, ein Mensch kann sicher mit einem Bein ganz gut leben ... wenn die CPU jedoch eines ihrer doch ziemlich vielen Beinchen nicht mehr gebrauchen kann, da es vielleicht keine Verbindung mehr zum "Rumpf" hat, dann ist es das Aus für die CPU!
Ich denke, mit einem Minimum an KnowHow ist das nachzuvollziehen ...
 
Mann o mann Master3284,

ich bin ja auch so ein Bastler, der glaubt alles alleine hin zu bekommen. Habe auch letztens mein neues Notebook zerlegt und wieder zusammen gesetzt und hier aus dem Board auch mächtig Gegewind dafür bekommen. Aber gut solchen Leuten wie uns kann man eben nicht mit gutrn Ratschlägen helfen, wir lernen nur aus den eigenen Fehlern :rolleyes:

Ohne anderen Prozi oder die Möglichkeit den "alten" zu Testen, fischst du weiter im dunkeln. Aber bau zur Sicherheit wirklich erst einmal die Festplatte aus und sichere deine Daten. Das Notebook läuft am Anfang auch ohne Festplatte.
 
dwarffrog schrieb:
Nun, ein Mensch kann sicher mit einem Bein ganz gut leben ... wenn die CPU jedoch eines ihrer doch ziemlich vielen Beinchen nicht mehr gebrauchen kann, da es vielleicht keine Verbindung mehr zum "Rumpf" hat, dann ist es das Aus für die CPU!
Ich denke, mit einem Minimum an KnowHow ist das nachzuvollziehen ...
Oh man, dieser PIN wird schon nicht dafür sorgen, dass gar nix mehr geht - wurde übrigens schon von jemandem anderen gesagt...
 
Naja der "Erfolg" gibt dir ja recht. Ich verurteile ja nicht dein Handeln sondern nur das du es nicht einsiehst das es gelaufen ist mit deinen Möglichkeiten.
 
Das kann nicht sein....

Alter Schwede,
ich werde das Gefühl nicht los, das hier etwas grundlegendes falsch läuft!

Aus welchem Grund hast du dich nochmal hier im Forum angemeldet???
-Weil du Antworten suchst. Vielleicht hörst du mal auf das was dir die echt geduldigen Leute hier schreiben!!! Dein weiteres Rumgewurschtel an dem Notebook deines Bruders macht die Sache immer schlimmer... Aber du willst ja nicht hören.
Man hat dir bereits gesagt, dass ein Notebook eine ganz andere Dimension ist als ein Desktop PC und du willst es nicht wahr haben. Gerade Prozessoren sind überempfindlich, wenn ein Pin verbogen ist (also schon mal eine nicht beabsichtigte Gewalt auf ihn eingewirkt hat) und du ihn wieder "gerade" gebogen hast (wieder eine nicht gewollte Gewalteinwirkung), kann es eindeutiger nicht sein!
Prahl hier nicht rum, "ich hab seit meiner früsten Kindheit PCs auseinandergebaut...", wenn es eindeutig dein verschulden war, weshalb der Leiter verbogen war/ist!!!!

Ob du es hören möchtest oder nicht:

BRING DAS TEIL ZU EINEM, DER SICH DAMIT AUSKENNT!!!!!!!!!

Mein Tip: Besorg dir ein Gehäuse für eine externe 2,5" HDD's, sichere die Daten deines Bruders und gib das Notebook ab. Es reicht ja vorerst wenn du in einem PC-Shop die CPU überprüfen lässt, dann glaubst du evtl. an das was dir hier schon ein paar Leute vor mir verständlich machen wollten.

Gruß

Pierce
 
Closertogod schrieb:
Ich verurteile ja nicht dein Handeln...


Also ich schon;)

Wenn man keine Ahnung hat, dann lässt man die Finger davon!!!!

Pierce
 
Wenn man keine Ahnung hat, dann fängt man an und lernt. Nur sollte man dabei dann auch Einsicht lernen, die Einsicht, wenn man nicht weiter kommt und auf andere angewiesen ist.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Vostro Serie DELL vostro 3559

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben