FRAGE: Bestes Notebook für 3000€

G

godwin

Forum Newbie
Ein Freund von mir will sich ein Notebook kaufen.
Hab ihm das empfohlen: http://www.geizhals.at/a189275.html
Kostet um die 3000 Euro, die er auch ausgeben will.

Gibt es vielleicht ein besseres um diese Geld?
Was es können muss:
Super Grafik, Core Duo, großes gutes Display.
Wird hauptsächlich für 3D, CAD verwendet.
 
sieht ja recht schick aus, aber die Qosmio Reihe ist nur überteuert.
Dell Insprion mit Dual Core, oder noch ne weile warten und auf den neuen XPS mit Dual Core setzen.
 
Das einzige das mich an dem Notebook stört ist die WXGA Auflösung. 1440 x 900 sind meiner Meinung nach bei einem 17 Zoll Notebook nicht so gut

Perfekt wäre wohl eine WSXGA+ (1680 x 1050) oder noch besser
eines mit WUXGA (1920 x 1200)...

Ansonsten wäre das Notebook im Moment wohl perfekt.

In der selben Liga und wesentlich günstiger würde ich noch die ASUS A7 Reihe einreihen. Hier bekommt man um ein Drittel weniger eben so viel (abgesehen vom media Schnick Schnack und dem schönem Design)

Schau dir zum Beispiel mal diese Konfiguration an :
http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?cPath=1_13_20&products_id=4480
 
@Manfel: Den A7Jc gibts schon ab 1759 bei Notebooksbilliger. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem Display so ist. Bei netzwelt.de gibts nen Test.
 
Alle schwärmen von den Displays von Sony. Ich bin aber der Meinung, dass die Qosimo Displays noch besser als die der Sony`s sind. Ist das jetzt nur meine subjektive Meinung, oder ist das wirklich so. Ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook zu kaufen. Das Qosimo G30- 137 ist momentan die Nr.1 in meiner Auswahlliste. Es steht den Sony`s z.B. A617S in nichts nach. Falls ich da falsch liege, helft mir bitte mit Info`s. 3000€ sind ne Stange Geld für mich.
 
Ich würde keine 3000€ für ein notebook ausgeben.
Er soll sein geld sparen denn in ein paar monaten kann er sich das für die doppelte leistung kaufen! (Merom+ und 8800 GTX :D)
 
einmal : will er damit spielen ?

für das geld und als Spieler kauf man keine 7600, da nimmt man eine 7800.

2. : das selbe gibt bei dell(9400) für vielleicht 2000€.

Der vorteil ? Er kann sich das geld sparen und in 1-2 jahren davon ein noch viel besseres kaufen.
 
Sind Notebook-Displays nicht viel zu klein für CAD- und 3D-Anwendungen? Da könnte also die Qualität und Leistung des VGA-Out (gibt es Notebooks mit DVI-Out?) auch ein Kaufargument sein ... ?
 
notebooks mit DVI gibts, z.B. einige Dell Inspirons.
Auf einem üblichen Desktop TFT mit 17 oder 19 Zoll hast du 1280x1024 Bildpunkte.
Wenn du höher gehst, also z.B. über 20 Zoll dann gibts schon 1600er Displays.
Auf 17 Zoll Notebooks hast du üblicherweise WSXGA+ Auflösung, also 1680x1050 Bildpunkte. Besser noch WUXGA mit 1920x1200.
Die WXGA ist ohnehin zu gering für CAD auf 17 Zoll.
 
CAD Notebook

Zufällig kenn ich da ein nett ausgestattes Notebook für CAD:

Intel Pentium M770 (2,13 GHz)
2 GB RAM
256MB DDR2 nVIDIA !!!Quadro!!! FX1400 Go
120GB HD
17" TFT WUXGA 1920x1200
DVD-RW
56K Modem
Bluetooth
Intel WLAN
10/100/1000LAN
4x USB 2.0
FireWire
seriell
IrDA
DVI
DPFI
PCMCIA TYP II
TV-OUT
Card Reader 6 in 1
WebCam


Also das finde ich ist ein trotz mangelndem Centrino Duo ein interessantes Teil, vor allem weil es sich auch an Poweruser (CAD) wendet, welche leider immer noch recht schlecht auf dem mobilen Markt bedient werden.
 
Wie liegt das Gerät preislich? Hast du einen Link dazu?
 
hi,

3.300 Euro für ein Barebone-Notebook ?.... never .. sei mir nicht böse, aber du weisst, das du im Falle einer Reparatur bei solchen Herstellern nicht selten bis zu 6 Wochen warten musst , bis das NB wieder zurück ist, da diese Hersteller nur die Barebones bestücken und auch nur kleinere Reparaturen machen. Meist wird es zum Hersteller eingeschickt usw.

Für 3.300 Euro würde ich nur ein Markennotebook mit der entsprechenden Qualität und einem sehr guten Service kaufen. Schau dir mal die großen Dells oder das neue 19 Zoll Notebook vom Samsung an, diese Hersteller würde ich dir empfehlen.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben