Frage bzgl. Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

T

Tilzilla

Forum Benutzer
Möchte mir ein neues NB kaufen und habe neben dem R60, dem studio15 sowie dem inspirion von dell ein auge auf folgendes NB geworfen:

Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

leider kenn ich mich nicht so aus und würde gern mal wissen, was ihr samsung experten von dem teil haltet! man findet weder testberichte, noch sonst irgendwelche hilfreichen beiträge...

VIELEN DANK!!!
 
hab ihn mir gestern bei amazon bestellt. 599 und versandkostenfrei...werd dich informieren, wenn ich ihn hab. kann allerdings 4-6 wochen dauern...bei notebooksbilliger.de stehen jedenfalls erste bewertungen, die alle gut bis sehr gut sind...
 
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sind die beiden Notebooks sehr ähnlich.
 
Hallo Tilzilla,

ich interessiere mich ebenfalls für das Samsung E152-Aura T5750 Dajuan. Hast du deines schon erhalten bzw. kannst du vielleicht kurz deine bisherigen Eindrücke schildern?

Habe übrigens, so wie du, auch das Dell Studio 15 zusammen mit dem E152 in der engeren Wahl. Wenn ich derzeit aber von den Problemen beim Studio 15 mit DCP-Latenzen im Dell-forum lese, bin ich aber schon etwas skeptisch, ob das Studio die richtige Wahl ist, noch dazu, wenn es bei vergleichbarer Ausstattung auch teurer ist als das E152.

Hoffe, du kannst mir mit deinen bisherigen Erfahrungen bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
 
hab das nb an meine heimaddresse liefern lassen und dank studiums erst nächste woche mal wieder nach haus...werd auf jeden fall n erfahrungsbericht schreiben...
kann nur noch mal notebooksbilliger empfehlen, da kommen immer mehr bewertungen dazu...
 
Ich hab das E152 am Donnerstag per Overnight-Express bei Amazon bestellt und Freitag Vormittag bereits erhalten. Dafür hat der Spass der ultraschnellen Lieferung 11,..Euro mehr gekostet.

Wenn Ihr spezielle Fragen zum Gerät, dann ruft die Hotline bei Samsung an:D

Spass bei Seite, das NB ist sein Geld wert.

Absolute Kaufempfehlung*

*Alle Angaben sind ohne Gewähr.

:D:D:D
 
Hallo,

schwanke auch zw. den o.g. Notebooks.

Hat das E152 denn auch eine Deckel-Verriegelung???
Bei Dell ist ja keine mehr dran....
Vielleicht könnte ja auch mal jemand ein orginal Foto des E152 hochladen, denn online gibt es nur die Samsung-Foto´s (ohne Verriegelung).

Ist das E152 sehr leise im Office-/Surfbetrieb? Auf den Lüfter bezogen!
 
A
Hallo,

schwanke auch zw. den o.g. Notebooks.

Hat das E152 denn auch eine Deckel-Verriegelung???
Bei Dell ist ja keine mehr dran....
Vielleicht könnte ja auch mal jemand ein orginal Foto des E152 hochladen, denn online gibt es nur die Samsung-Foto´s (ohne Verriegelung).

Ist das E152 sehr leise im Office-/Surfbetrieb? Auf den Lüfter bezogen!


Hab mal zwei Fotos dran gehängt, sind nicht die besten, aber man sieht das der Deckel keine Verriegelung hat, dafür aber ne Webcam an dieser Stelle.

Das NB ist sehr leise im Normal-Modus. Zusätzlich kann man einen Silent- oder Speed-Modus wählen.

Selbst empfindlich Ohren, wie die meiner Freundin, stören sich nicht an unangenehmer Lautstärke.
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 251
  • 037.jpg
    037.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 262
Super, vielen Dank....

Ich hatte schon mal bei der Samsung-Hotline gefragt und die sagten, dass es ne Verriegelung hat.....naja....
Aber es hält doch gut zusammen, wenn es zugeklappt ist, oder?

Ich will halt ein leises Notebook, wo der Lüfter kein Terror macht. Das Studio 15 soll ja net ganz so leise sein.
Mein aktuelles Samsung R40plus hat auch den SilentMode, aber bei Surfen läuft der Lüfter trotzdem regelmäßig.

Hab gerade noch ein Samsung P400 gefunden, aber leider nur XP statt Vista.

Dell hat ja auch nur 1 Jahr Garantie incl. und die Lieferzeit ist wohl auch gerade net so schnell....

Beim Samsung würde mich wohl nur der empfindliche Hochglanzdeckel und die fehlende Verrigelung stören...
Oder hast Du noch was zu meckern an dem Gerät? Einer meine Im Web, dass der Lüfter leise ist, aber die Handauflage zum vibrieren bringt :D

Akkulaufzeit beim Surfen?

Grüsse aus Rhein-Main.

faceman
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Also...der Deckel hält bombenfest, auch ohne Verriegelung.
2.Nein, das Notebook vibriert nicht. :D
3.Man kann es sogar auf den Schos stellen, ohne das man sich Verbrennungen holt.
4.Akkulaufzeit hab ich noch nicht probiert. Erst nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist werd ich mal nen Versuch starten. Krieg morgen einen 22" Monitor geliefert, den will ich ans Notebook anschliessen. Wenn alles passt, dann behalt ich das Teil und werd natürlich die Akkulaufzeit testen, wobei ich das Gerät fast ausschließlich über Netzkabel betreiben werde.
5.Bildschirmhelligkeit bzw. die Ausleuchtung ist gut ( sehr gut kostet wohl ein Häppchen mehr ).

Das Notebook ist ein guter Allrounder, zu einem unschlagbaren Preis ( ? ), mehr fällt mir nicht ein.
 
Mein Dajuan läuft mit OS + Browser circa 3 Stunden, bei geringer Nutzung natürlich auch länger..
 
Suche XP Treiber für Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

Ich habe das NB auch bestellt.Leider gibt es nirgendwo XP Treiber dafür,was ich schade finde, weil ältere Hardware nicht mehr läüft und Vista langsamer ist.
Hat vielleicht jemand schon die XP Treiber von einem anderen Samsung Notebook installiert und alles ist korrekt? Wenn ja, welches Samsung NB genau und vielleicht den XP Treiber Download Link angeben.Modell Nr.:NP-152H Viele Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Erfahrungsbericht

Habe mir vor einiger Zeit das Samsung E152-Aura zugelegt und wurde mehrmals nach einer Bewertung gefragt. Aus diesem Grund folgt hier ein kleiner Testbericht.

+ Für 599Euro ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen und kann nur empfohlen werden.

- Das Laufwerk ist etwas wacklig, wenn es geöffnet ist, was aber nicht wirklich negativ ins Gewicht fällt.
Der Akku sitzt nicht 100% in der Halterung, aber er hält. Außerdem wären Scharniere beim Schließen des Displays von Vorteil gewesen...

+ Die Anschlüsse für Peripherie, Drucker, Maus, externer Bildschirm, Headset sind sehr gut verarbeitet, vor allem die USB-Anschlüsse.

+ Das NB ist total leise und man hört quasi überhaupt nichts. Auch bei aufwendigen Anwendungen bleibt der Laptop leise, was es in diesem Bereich wohl unschlagbar macht...

+ Obwohl das Display leicht spiegelt kann man alles gut erkennen. Guter Kontrast, gute Helligkeit, etc

+ entgegen andere Meinungen, die besagten man müsse wireless- Treiber erst installieren, kann ich sagen, dass es bei mir auch so prima geklappt hat und der Akku gut 2 Stunden voll beansprucht werden kann.

+ Die eingebaute Kamera ist eine ganz einfache 1,3 MP Kamera, etwas verpixelt, aber wofür will man sich auch in HD-Qualität über Video-Telefonie unterhalten?

+ Von der Arbeitsgeschwindigkeit ist das Notebook sehr schnell, Kopiervorgänge dauernd nicht lange.

+ Habe ihn selbst noch nicht ausprobiert, aber folgendes zum Kartenleser und zu der Spieltauglichkeit gefunden: "Der Kartenleser kann nicht nur SD-Karten und den anderen Kram lesen sondern auch SDHC, und kopiert auch mit voller Geschwindigkeit.

Spieletauglichkeit:
Geteste Spiele:

Counterstrike 1.6 Voll spielbar (über 70 FPS, bei maximaler Grafikstufe)
Call Of Duty 4 (1024x768, Mittlere Details, 25-32 FPS)
Call Of Duty 2 (1280x800, Hohe Details, 36-42 FPS)
Crysis und Crysis Warhead:
1024x768, Mittlere Details, 25-30 FPS
Wobei ich sagen muss, dass Crysis Warhead ein wenig besser läuft als Crysis.
Stalker : Clear Sky
1024x768, Mittlere Details, 22-37 FPS

Also von der Spieleleistung auf jedenfall auch für neuere Spiel tauglich (Crysis Warhead ist ganz neu)
Deswegen sollten alle vorherigen Spiel ohne Probleme laufen."

Insgesamt kann man das NB nur empfehlen.
Gute Verarbeitung, schnelle Komponenten und vor allem als Arbeitsnotebook super geeignet.
 
Hmm ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie die anderen User :

Ich habe die Qual der Wahl zwischen diesen 2 Samsung notebooks :

Samsung R510 Melroi <-- Preis: 650
und dem

Samsung E152 Dajuan <-- Preis: 600

Der Preisunterschied Beträgt ca 50 Euro

Nun stelle ich den Preis unterschied die ganze Zeit im Vergleich zum Funktionsunterschied.

Die mir bekannten Funktionsunterschiede :

-1 Gb Ram
-70 GB HDD

Nun bin ich mir nicht sicher ob es noch unterschiede in Sachen Verarbeitung , Display , anschlüsse gibt ( hat der Dajuan nen HDMI Anschluss ? )

Lohnt es sich die 50 Euro mehr auszugeben , oder umgekehrt , wäre es lohnenswerter wenn man die 50 Euro einsparen würde weil man auf zu wenig verzichten würde.


Wäre nett wenn mir wer darüber was sagen könnte
 
Hmm ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie die anderen User :

Ich habe die Qual der Wahl zwischen diesen 2 Samsung notebooks :

Samsung R510 Melroi <-- Preis: 650
und dem

Samsung E152 Dajuan <-- Preis: 600

Der Preisunterschied Beträgt ca 50 Euro

Nun stelle ich den Preis unterschied die ganze Zeit im Vergleich zum Funktionsunterschied.

Die mir bekannten Funktionsunterschiede :

-1 Gb Ram
-70 GB HDD

Nun bin ich mir nicht sicher ob es noch unterschiede in Sachen Verarbeitung , Display , anschlüsse gibt ( hat der Dajuan nen HDMI Anschluss ? )

Lohnt es sich die 50 Euro mehr auszugeben , oder umgekehrt , wäre es lohnenswerter wenn man die 50 Euro einsparen würde weil man auf zu wenig verzichten würde.


Wäre nett wenn mir wer darüber was sagen könnte

Hi,

Gehäuse, Verarbeitung, Anschlüsse usw. sind alle gleich. HDMI haben beide.
Wenn Du die HDD net brauchst und da Vista eh nur 3.2 GB RAM nutzen kann, würde ich zum Dajuan raten.

Hatte es auch getestet, allerdings wieder zurückgeschickt. Geht bei Amazon problemlos ;)
 
Und hast du dich schon entschieden Faceman ? ( auch frage an die anderen )

Oder warum haste den zurückgeschickt ? Gefällt dir der Dell besser ;)

Naja ich werde mir wahrscheinlich den Dajuan holen wenn wirklich das wichtigste identisch sein sollte zum Melroi !

Danke für die tolle Hilfe !

mfg jungmulla
 
Ich hatte den Dajuan hauptsächlich wegen dem top Preis-Leistungsniveau bestellt, weil er sehr leise sein soll und weil ich schon nen Samsung hatte der gut war.

Habe ihn zurückgeschickt, weil die Tastatur an einer Stelle geklappert hat und das Hochglanzrückteil jeden Fingerabdruck darstellt.

Dell Studio 15 soll recht laut sein und Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Außderm ändern sich da alle 3 Tage die Preis und das finde ich nicht gut.

Der Dajuan ich echt gut.
 

Ähnliche Themen

E152-Aura T5750 Dajuan Bluetooth Treiber?

Samsung SA11-Aura T3200 Demao und Samsung Dajuan NB E152-T5750

Frage zum R510 - E152 (u. a. Bluetooth Nachrüstung)

Samsung E152 Dajuan

[Kaufberatung] Samsung E152-Aura oder MSI EX610

Zurück
Oben