Frage für Grafikkartenaustausch

S

sebi55

Forum Newbie
Hi! Auf meinem HP Pavilion dv7-1029eg ist derzeit eine ATI Mobility Radeon HD 3450 eingebaut!
Jetzt wollte ich fragen, ob ich meine Grafikkarte gegen DIESE ersetzen könnte?
Und bringt das auch viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um eine Karte, die von Notebooks nicht unterstützt wird.

Die Grafik von Notebooks ist normalerweise garnicht wechselbar. MXM war ein Versuch, dies zu ändern. Aber bisher führt MXM ein Schattendasein (seit Jahren eigentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dann die GEFORCE 9600 auch in der NOTEBOOK VERSION?
 
ja, aber Du musst halt ein Notebook drumrum mit kaufen, da man diese -wie gesagt- nicht einzeln tauschen kann.
 
das is ja toll. Das Notebook is grad mal 2wochen alt und hat 999,- gekostet!

Kann ich da wenigstens nen IntelCore2Duo mit 3,0 GHZ einbauen.
Hab derzeit AMD Turion X2 Ultra 64 mit 2,1ghz Taktfrequenz
 
Kann ich da wenigstens nen IntelCore2Duo mit 3,0 GHZ einbauen.
mir ist kein solcher Prozessor bekannt, wenigstens nicht in Mobil-Version

das is ja toll. Das Notebook is grad mal 2wochen alt und hat 999,- gekostet!
mir scheint, Du hast nicht verinnerlicht, dass Mobil-Hardware nicht/oder nur bedingt mit den gewohnten Desktop-Komponenten vergleichbar ist und hättest Dich vorher besser informieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Prozessoren haben noch nie auf AMD Sockel gepasst und umgekehrt.

Der Preis hat garnix mit der Leistungsfähigkeit zu tun.

Und je nachdem wo du gekauft hast, kannst du es evtl. noch umtauschen und dir ein NB kaufen, welches eher dem entspricht was du haben willst.

@ Bruno:
es gibt einen Core2extreme mit 3.06 GHz. Allerdings passt der nicht in einen AMD-Sockel und dürfte zudem noch deutlich teurer sein als das ganze Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis hat garnix mit der Leistungsfähigkeit zu tun.
und nix mit Erweiterbarkeit

@ Bruno:
es gibt einen Core2extreme mit 3.06 GHz. Allerdings passt der nicht in einen AMD-Sockel und dürfte zudem noch deutlich teurer sein als das ganze Notebook.
von der Sockel-Kompatibilität hatte ich noch nie nen Plan... und diese ganzen "extreme" Chips hab ich bisher auch immer ignoriert (bzw. haben den manche Hardware-Versender auch garnicht), deshalb kannte ich den mit 3,06 GHz wohl nicht. Die wiedersprechen meiner Auffassung eines Notebooks
 
und nix mit Erweiterbarkeit
Deswegen heissts ja auch immer: Nachdenken ist gut, vordenken ist besser ;)
von der Sockel-Kompatibilität hatte ich noch nie nen Plan... und diese ganzen "extreme" Chips hab ich bisher auch immer ignoriert (bzw. haben den manche Hardware-Versender auch garnicht), deshalb kannte ich den mit 3,06 GHz wohl nicht. Die wiedersprechen meiner Auffassung eines Notebooks

Es gibt sogar Notebooks, die Wiedersprechen meiner Vorstellung eines Notebooks :D

Und mit den Sockeln ist das eigentlich erstmal ganz einfach:
Intel kocht sein Süppchen, AMD kocht auch eines. Selbst wenn beide gleich aussehen, sagt das garnix über die Pinbelegung. und bei knapp 800 Pins kannst du ne Menge "Bäumchen Wechseldich"(Pinbelegung wechseldich) betreiben.
 
Trotzdem wenn du wissen willst ob du deine Grafikkarte austauschen kannst würde ich mich an den NB Hersteller wenden.Dann kannst du zwar nicht frei wählen (falls du überhaupt auf eine andere wechseln kannst) aber ein Update auf eine 3650 ist vielleicht möglich und würde auch etwas bringen.Aber das ist mit langem einschicken,nachfragen und hohen Kosten verbunden
 
kann ich dann nen AMD Turion X2 Ultra 64 mit 3,00 ghz. Taktfrequenz benutzen?
 
Und was soll das bringen, ausser dass du deine Garantieansprüche vernichtest, nen Haufen Geld für den Prozessor ausgibst und warscheinlich nichtmal mehr effektive Leistung hast?
 
also ich verstehs ja nicht ganz. Du kaufst dir vor 2 Wochen ein Gerät, aber eigentlich ist dir der Prozessor zu schwach und du hättest lieber einen Intel Prozessor und nicht den AMD. Dann willst eigentlich eine starke Grafikkarte und kaufst dir ein Gerät mit einer Einsteigergrafikkarte, dann meinst du man kann ein Gerät so mir nichts dir nichts erweitern wie einen Desktop.

Warum?
Wo hast du dich denn da im Vorfeld informiert?

Würde versuchen das Gerät umzutauschen und mal in einem anderen Preissegement (so zwischen 1500 und 2000 Euro) investieren, dann kriegst du auch das was du dir vorstellst.
 
Um Gottes Willen der von dir angepeilte Prozessor is SCHWACHSINN er ist exorbitant teuer,
der Stromverbrauch wird deine Akkulaufzeit drastisch reduzieren,das Notebook wird heiß und viel wirst du auch nicht davon profitieren du bist wirklich mit nem Desktop oder einem Notebook in der Preislage ab 1500€ besser beraten.
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Pavilion dv7 - 1045eg

Grafikkarte aufrüsten

Zurück
Oben