[Frage] Hardware sicher entfernen

martin

martin

Forum Freak
Liebe Leute,

habe einen Acer Aspire 1692WLMi und der läuft mit Windows XP Prof. SP2,
nun stellt sich mir eine Frage:

WARUM steht in der Liste bei der Hardware welche ich sicher entfernen kann
mein CD-Rom Laufwerk?! - Dort steht normal mein USB-Stick und sonstiges..

Ist das normal? Ich traue mich auch nicht das Laufwerk zu entfernen.

Kennt jemand dieses Problem? :confused:


LG Martin :D
 
Lösche mal das interne DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager und starte dein NB neu. Eventuell ist Windows da mit irgendwas durcheinander geraten.

Und nein, normal ist das nicht. Ist ja kein Wechellaufwerk. :)
 
Schripsi schrieb:
Lösche mal das interne DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager und starte dein NB neu. Eventuell ist Windows da mit irgendwas durcheinander geraten.

Und nein, normal ist das nicht. Ist ja kein Wechellaufwerk. :)


Werde ich gleich zuHause dann versuchen, ich melde mich dann noch mal
ob es funktioniert hat.

Danke Schripsi für deine rasche Antwort! :)
 
das ändert nichts.

Ich bin der meinung das laufwerk läuft über usb intern oder irgenteinen anderen schnickschnack.

auf jedenfall ist es vollkommen normal und unbedenklich, da dies bei jedem acer aspire der 1690er reihe der fall ist.
 
Realsmasher schrieb:
das ändert nichts.

Ich bin der meinung das laufwerk läuft über usb intern oder irgenteinen anderen schnickschnack.

auf jedenfall ist es vollkommen normal und unbedenklich, da dies bei jedem acer aspire der 1690er reihe der fall ist.

>> Danke :cool:

Wenn sonst wer den Grund genauer kennt könnte er ihn ja hier posten.:)
 
war bei mir am anfang genauso, ist aber von selbst wieder verschwunden...:confused:
 
Ist bei meinem Dell D610 auch so. Dort steckt das DVD-Laufwerk in einem Modulschacht. Ist sicher eine Frage, wie das Laufwerk intern angeschlossen ist. Wie schon gesagt, wenn es in der Liste der Hardwarekomponenten, die entfernt werden können, auftaucht ist das nichts, was dich beunruhigen sollte.

Gtuß jstangi
 
soweit ich weiß, steckt das cd-laufwerk in einem modulschacht, wie auch schon jstangi geschrieben hat. auf jeden fall ist das vollkommen normal!
bei mir steht in der liste (hardware sicher entfernen) auch immer der kartenleser drinn.

lass am besten alles so wie es ist!
 
Is bei meinem Acer Aspire 1694 auch so, find ich doch recht merkwürdig
MFG Luke88
 
Ich habe das auch und das ist normal, weil es ein Multibay Laufwerk ist.Früher war anstatt einer Schraube ( wie bei uns ) ja noch dieser schöne Entriegelungsschalter und somit war es leicht zu entfernen. Ich denke es hängt damit zusammen.

Gruss

Jopila
 
Gleiches bei meinem Aspire 1694 Wlmi

Habe das gleiche Problem bei meinem Laptop!
 
nein es ist kein problem !
 
techniker schrieb:
Habe das gleiche Problem bei meinem Laptop!

nochmal für alle:

Das ist kein Problem!
Das CD/DVD Laufwerk ist in einem Multibay-Schacht und wird dadurch wie z.B. ein usb-stick behandelt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Bitte um Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben