Vostro Serie Frage Vostro 1000 NB (N0610007)

F

ftwwtf

Forum Benutzer
Hallo leute,
ich hab mir bei dell einen lappi zusammenstellen lassen:

http://img77.imageshack.us/img77/7951/greenshot20080531155819gy6.jpg

ziemlich preiswert,
wie ich am ende aber feststellte ist dieses angebor nur für "Kleine und mittelständische Unternehmen"

darf ich als Privatperson jetzt so ein Laptop ordern?

Und was haltet ihr von der Konfiguration?

PS: mein erster Beitrag :D
 
MwSt und Versandkosten bedacht?
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Zum Vostro 1000
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1000 Notebook
 
Wenn du 50€ drauflegst, bekommst du ein besser ausgestattetes Vostro 1510.
Dieses ist moderner, schneller und deutlich leichter (das Chassis/Barebone vom V1000 gibt's schon seit über 2 Jahren).

Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

Hier z.B. das zweite Modell von links mit 3Gb Ram, 160er Festplatte und T5670...
399,00€ + 19% MwSt. = 474,81€
Wenn du am Telefon geschickt verhandelst kannst du evtl Versandkosten sparen.

Tests zum 1510 kenn ich bisher keine, evtl findest du irgendwo erste Erfahrungsberichte. Die Lieferschwierigkeiten für diese Serie scheinen mittlerweile behoben zu sein.

Schau dir auch das lenovo N200 und HP 6715s als Alternativen an ;).
 
:D Bei dell kostet das gleiche Modell inklusive Mwst und Versandkosten nur 409,36 €.
Da wird Ebäh seinen Ruf mal wieder gerecht.
 
ja aber nur wenn ich als unternehmen bestelle, und dass bin ich ja leider nicht...
 
Ich habe doch extra geschrieben, daß du es auch als Privatperson zu den Unternehmenskonditionen bestellen kannst.
Im Ebayangebot ist auch nur ein Jahr Service angegeben.
Einfach am Montag mal unverbindlich bei dell anrufen und ein Angebot machen lassen, wenn dich der Test des Vostro 1000 nicht zu sehr abgeschreckt hat.
 
der 1000er scheint doch nicht so das beste zu sein...

was könnt ihr mir für notebooks in der preisklasse 400-500€ euro empfehlen?
 
Heyjay hat doch schon eins gefunden. Das Dell Vostro 1510. Sag doch einfach mal was du damit alles machen willst, dann kann man auch besser beraten.
 
naja hauptsächlich surfen, wlan halt, programmieren, office, mal nen film kucken, dvd oder divx, sporadisch musik, keine spiele spielen oder so
 
Dann würde ich dir auf jeden Fall das Dell Vostro 1510 empfehlen, damit bleibst du dann bei deiner Budgetgrenze von 500 €. Aber vielleicht bekommst du ja noch andere Angebote. Mit nem Dell kannst du nichts verkehrt machen.
 
aber ein celeron ist mir nicht recht^^ die rechenleistung sollte schon an dualcore angelehrnt sein :D

laptops kaufen ist ne schwierige sache :D
 
Wenn du nicht den kleinsten 1510 nimmst, sondern den 2. von links, dann hast du doch einen C2D drin. Einen Celeron hat nur die einfachste Variante. Wenn dir das auch nicht passt, dann musst du vielleicht dein Budget nochmal überdenken :)
 
Ein Celeron ist, meiner Meinung nach, zur Zeit absolut nicht empfehlenswert. Die Preise für anständige Hardware sind so tief wie selten zuvor.
Dem Celeron kann seinen Takt nicht variieren, hat nen kastrierten Cache, läuft nur mit FSB533 usw. Die Akkulaufzeit dürfte mit dem Celeron eingeschränkt sein und das Notebook wird warscheinlich wärmer...

Mit günstigsten C2D Modell bleibst du immernoch unter 500€, und hast: 2Gb mehr Ram, doppelte Festplattenkapazität, DVD-Brenner, deutlich bessere Rechenleistung und längere Akkulaufzeit (das alles für ~80€ Aufpreis = Schnäppchen ;) ).

Da nochmal Link:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Kannste so lassen und dich bis Warenkorb durchklicken. Falls du doch noch irgendwo Geld findest oder so: empfehlenswerte Upgrades sind 1.) das WXGA+ Display, 2.) Garantieverlängerung, 3.) ggf. größeren Akku (ist aber zurzeit recht teuer).

Viel Spaß beim (telefonischen) Bestellen ;).
 
echt spitze was man hier für infos bekommt als leie :D

was haltet ihr von diesem angebot:

LINK
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Suche:Allround-/Gamernotebook ~600-1000€

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Laptop unter 15 zoll bis 1000€

keine ahnung

Zurück
Oben