Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg

G

Graz1

Forum Newbie
hallo erstmal
bin neu hier
habe eine frage an die profis:
habe ein Hp dv5 -1115eg mit defekten tft und 2 tasten fehlen
sonst alles ok und ca.16 monate alt
hab mir jetzt nen multimedia pc gekauft da ich kein notebook mehr brauche und natürlich will ich das hp notebook nicht wegwerfen
jetzt meine eigentliche frage
soll ich hd 320GB, 3GB arbeitsspeicher akku (top zustand 3x benutzt) usw. einzeln verkaufen oder das gesamt notebook auf einmal bei ebay zB versteigern
hab noch einen 15 eAcer geschenkt bekommen weil der nichts mehr tut und da ist das display noch ganz(kann man das umbaun ?) hab ein bisserl gegoogelt und bin auf ersatz displays gestossen die bei beiden rein passen ,
aber jetzt genug
wäre über einen tipp sehr dankbar
mfg aus graz
 
hallo nach graz, also eine tastatur zu tauschen, ist nicht sehr aufwendig und die gibts bei ebay recht günstig.die frage ist, lohnt es sich. funktioniert denn dein notebook mit einem externen monitor? ersatzdisplays gibts ja auch. wenn dein acer sich nicht mehr rührt, würde ich erstmal versuchen rauszufinden woran es liegt.
 
hi
ja funkuniert mit ext monitor
und der acer hat irgendwas beim internen netzeil
display sind bei beiden die gleichen also werde ich mal schaun ob das vom acer beim hp passt, laut goggle schon mal schaun
aber ich brauch die beiden notebooks ja nicht mehr für mich selbst
(hab noch einen 17er acer 9005)
aber wegerfen ist mir auch zuschade,
hab mir gedacht vielleicht hat hier mal schon jemand ein paar defekte noitebooks oder ersatzteile bei ebay verkauft,
und mir ein paar tipps geben kann ob zerlegen oder als ganzes verkaufen
so hab jetzt das defekt tft mit dem anderen getauscht und funkt. super
jetzt nur noch das problem mit dem tasten (ersatz keyboard ca. 30€ bei ebay)ersetzen oder so bei ebay einstelln ??
mfg
 
hallo, gratuliere, da hast du glück gehabt, daß es funktioniert. ich glaube kaum, da jemand mit fehlenden tasten das board kauft. als ersatteilträger vielleicht. das problem ist, daß die halteklipps für die tastenkappen unterschiedlich sind. für mein gerät gibts z.b drei verschiedene ausführungen. um eine neue tastatur wirst du sicherlich nicht drum herum kommen. übrigens meine eltern haben mal in deiner gegend gelebt.gruß nach graz
 

Ähnliche Themen

2 Fragen zum HP Pavilion dv5

Fragen zu HP dv5-1155eg

Zurück
Oben