Vaio FE Frage wegen Umbau!

M

mios

Nabend!
Ich besitze den Sony Vaio VGN-Fe41S. Bin ja sehr zufrieden mit dem Ding, hab WinXp drauf und auch Linux. Alles kein Problem =)
Nur die Festplatte ist mir eindeutig zu klein. Ich weiß, dass es schon threads gibt wegen Notebook Festplatten. Meine Frage ist, ob ich in den Fe41S auf irgendwas bei der Wahl der neue Festplatte achten muss. Also Größe, Marke, usw. Mir ist klar, dass es eine 2,5 Zoll sein muss (und SATA oder?). Was für eine Platte würdet ihr mir empfehlen (sollte 250+ sein)?
Und beim Umbau, ist das kompliziert und auf was muss man da achten? Ein Tutorial währ super =)

Ich freu mich auf eure Antworten!
lg Mios
peace
 
Ich überleg mir gerade genau dasselbe (auch fe41s) allerdings weniger wegen der größe der Festplatte als wegen der Geschwindigkeit. Ich hab mit HD tune gemessene 15MB transfer Rate. Die original verbaute 4200rpm Fujitsu hornet M60 wird nur 31°C warm laut chip und hat vor allem eine gute leistungsaufnahme (was auch immer das heißt).
Ist die Frage wie weit die temperatur höher sein darf ohne zu schaden. Wäre auch für einen Tipp dankbar!
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_FUJITSU_MHV2160BT_PL_1.jpg
    HDTune_Benchmark_FUJITSU_MHV2160BT_PL_1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 115
Danke für den Tipp! Mich würde noch interessieren was für eine Platte du original drinnen hattest. Hast du irgendwelche negative Veränderungen zu vorher bemerkt (temperatur, lautheit...?).
 
original war eine 300er platte von fujitsu drin (Vaio FW11ZU) die platte ist leise, schnell & wird nicht heiss kann sie dir nur empfehlen
;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Vaio AW Neu Festplatte in VGN-AW21S/B

Vaio TZ Booten von ExpressCard

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Zurück
Oben