Frage wegen Vaio Notebook

H

hanami

Forum Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da bin ich auf das Sony Vaio VGN-S5M gestoßen.
Vaio S5M

Jetzt wollte ich fragen, ob wer dieses Notebook besitzt/kennt und seine Eindrücke mitteilen kann.

Mir ist an einem neuen Notebook vor allem wichtig:

Max. 1500€
Ein brilliantes Display (kein TFT)
max. 2,5kg
eine Akkudauer bis und über 3 Stunden bei Office und WLAN.
Die Grafikkarte sollte gut sein für Spiele wie z.B.: Age of Empires, Civilization (jeweils die neusten Versionen) und auch Adventures, andere Simulationen;

Ist dafür das oben genannte Notebook geeignet? Welche andere Notebooks kämen für diese Anforderungen noch in Frage?
 
Ok, danke. Ich hab jetzt nur eine Seite entdeckt Grafikkartenvergleich und da ist die Grafikkarte vom Vaio eingeordnet bei Leistungsklasse 4, also nicht allzu gut. Was meinst Du dazu? Reicht es trotzdem für die genannten Spiele oder auch für Sims 2?

Ich habe jetzt ein Notebook mit externem CD-DVD Laufwerk und das war nicht so praktisch. Also das, sollte es schon integriert haben und der Bildschirm sollte auch nicht kleiner als die 13 Zoll sein.
 
Wie ich schon geschrieben habe: "Technisch sind deine Anforderungen eigentlich erfüllt. [...] Allerdings ist mir keine Alternative bekannt." Wunder darfst du dir halt von der Grafikkarte keine erwarten. Wirst aber in der Größe kein echtes Spielenotebook finden.
 
Danke noch mal. Ich habe mich jetzt doch für ein anderes Notebook entschieden. Es ist größer und schwerer, dafür ist aber eine gute Grafikkarte drin und auch sonst spricht es mich mehr an als die Sony Notebooks. Bei den Sony Notebooks mag ich vor allem die wenigen Schnittstellen nicht, bzw. dass sie nur Sony Memory Sticks unterstützen. Vom Design und der Quali her sind sie sicher topp.
 
Wäre nett, wenn du uns sagen würdest, für welches du dich nun entschieden hast. Würde uns schon interessieren ...
 
Oje, aber nicht, dass ihr mir das jetzt schlecht redet. :) Habs nämlich schon bestellt.

Ich hab mich für das Samsung R50 WVM 1730 III entschieden.

Und zwar stand das Acer (Acer Aspire 1694WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Centrino 2.0 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD, DL DVD+/-RW, XPHome) auch noch zur Überlegung. Hab dann aber einiges an Tests und Reviews gelesen und mich persönlich dann eben für das Samsung entschieden.
 
Keine Sorge. Zu diesem Notebook gibt's schon dermaßen viele Threads hier im Forum, da wirst du dich sicher selber erkundigt haben ...
Ist nur immer allgemein interessant, wie sich jemand entschieden hat. Man könnte es auch als Neugierde bezeichnen ;)
 
Achja, weißt Du, wo ich nachschauen kann, wie viel mein altes Notebook (Asus S5200N 1,4Ghz. Centrino Pentium M) noch wert ist? Es wird ja leider nicht mehr verkauft, weil es da schon neuere Modelle gibt. Und zu viel Verlust möchte ich nicht machen (es hat 1500€ vor nicht ganz zwei Jahren gekostet) weil es wirklich ein super Notebook ist.
 
Ja, da bin ich eh auch neugierig. Stimmt, ich hab mir ziemlich viel drüber durchgelesen und bin jetzt auch ziemlich nervös, wie es dann tatsächlich ist.
 
Probier's auf ebay und schau mal, wo vergleichbare Notebooks liegen. Dann kriegst du sicherlich eine Vorstellung, was es noch wert ist.
 
Hab ich schon. Auf Ebay gibts das Notebook nicht und sonst eigentlich auch nirgends mehr. Bei dem etwas besseren Modell mit 1,6Ghz gibts eine Preisempfehlung von 1500€, aber so viel ist es nicht mehr wert. Ich stelle es vielleicht bei Ebay ein und dann bestimmt die Nachfrage eh das Angebot. ;)
 

Ähnliche Themen

neues notebook 13-14''

Vaio F Fragen zum neuen Vaio F-13 Notebook

(Thinkpad)-Notebook bis 1500 €

Kaufberatung Notebook max. 1500€

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben