Frage zu Asus X64J

K

k0ma

Hi ich habe das ASUS X64JV-JX065V [Gamer-Edition 3.5]
so nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ganze laptop komplett zu formatieren, und dann erstmal NUR WINDOWS 7 zu installieren, weil mir gehen die ganzen programme die drauf sind so aufn sack, kann ich nich irgendwie nur das reine windows 7 installieren und dann nur die nötigsten treiber(grafikkarte,mainboard,soundtreiber usw.) zu installieren ?
hab irgendwie angst es einfach zu machen deshalb frag ich lieber vorher bevor ich mir das system verschiess.

mfg k0ma
 
Sicher geht das, vorausgesetzt du hast eine Win7 Setup CD und brauchst die Recovery Partition nicht.
 
ich habe beim kauf 3 cds dabei gehabt,
1.Power2Go cd
2.driver und utillity ver.1 (das ist die cd mit den ganzen treibern oder ?)
3.Windows 7 Recovery Media for Windows 7 Products (ist das nicht die windows 7 cd ?)

oder brauch ich dann eine richtige windows 7 cd ?
aso dann habe ich gesehen das ich einmal eine OS partition und eine Data Partition habe.
und die OS partition ist die Recovery partition oder ?

ist die partition wichtig ? wenn ich die recovery partition auf eine dvd gebrannt habe ?

danke im vorraus !
 
Ob man mit der "Windows 7 Recovery Media for Windows 7 Products " eine neue installation erstellen kann weiß ich nicht, es kann auch sein das die das Gerät einfach auf Auslieferungszustand zurücksetzt (Also mit nervigen Programmen).
Es kann auch sein dass dein Gerät keine Recoverypartition hat, meistens bekommt man entweder eine CD, oder man hat die Partition.
 
hi finde ich schonmal richtig nett das du mir hilftst.
weisst du denn zufällig warum ich 2 partitionen habe ? irgendwie finde ich das ganz schön kompleziert mit den ganzen recovery zeug.
beim desktop pc wars ganz easy eine partition mit zb. 300gb und davon waren 10 gb das betriebssystem und fertig. beim laptop haste erstmal hundert programme die keine sau braucht und den laptop noch voll zum lamen bringt.
naja dann werd ich mir wohl ein betriebssystem kaufen müssen.
und wenn ich zb. ein windows 7 betriebssystem habe kann ich normal formatieren und dann einfach alle treiber installieren oder ?
mfg k0ma
 
ich habe noch eine frage, habe mir gerade die recovery cd gebrannt.
wenn ich jetz mein laptop total verschiessen sollte, brauch ich die nur einlegen und dann ist wieder alles wie am anfang ?
 
werkeinstellung

Möchte mein ASUS X64J auf werkeinstellung bringen weiß aber nicht wie habe zwar 3 cd´s dazu aber komme nicht so recht zurecht damit wer kann mir helfen bitte
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Einbau einer SSD - windows 8

Probleme mit RV520

Zurück
Oben