Frage zu Berechtigungen/User in Vista

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Auf meinem Rechner ist Vista SP1 installiert und ich habe folgende Frage:
Meine Freundin und ich haben jeweils einen Benutzer auf dem Computer. Mein Benutzer hat Admin-Rechte - der meiner Freundin ist ein normaler Standardbenutzer.
Meine Freundin ist nicht in der Lage mit dem Benutzer im OpenOffice zu drucken. Da ich meiner Freundin auf meinem Rechner aber keine Adminrechte geben möchte, gibt es ne Möglichkeit die Sache einzustellen?

Grüße

spacenut
 
Hast Du mal die Berechtigungen auf den Drucker überprüft? Evtl. einfach deiner Freundin die benötigten Rechte geben...
 
Habe jetzt kein Windows System zur Hand, müsste aber in den Eigenschaften des Druckers im Reiter Sicherheit oder so stehen. Da kannst du dann den Benutzer deinen Freundin hinzufügen und die Rechte auf beispielsweise "Dokumente verwalten", "Drucker verwalten" oder Ähnliches einstellen.
Evtl. kannst Du das auch über eine Freigabe (ebenfalls in den Eigenschaften zu finden) machen.
 
Okay - ich probier das heute abend mal aus. Danke! :)
 
Ich hab mal schnell bei meinem Netzwerkdrucker geschaut (auch unter Vista SP1).
Unter Eigenschaften des Druckers, Sicherheit, Gruppen- und Benutzernamen einfach den User eintragen, dann müsste das funktionieren.
 
sprinttom schrieb:
...
Unter Eigenschaften des Druckers, Sicherheit, Gruppen- und Benutzernamen einfach den User eintragen, dann müsste das funktionieren.
Genau das habe ich gemeint :) ;)
 
Ich wundere mich gerade, dass Standard User unter Vista keine Netzwerkdrucker benutzen dürfen - ist das Absicht?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben