Frage zu Dell Inspiron 9400 Royal

mtxcomputer schrieb:
Tja mein lieber mak, bald haben wir den guten blarch weichgekocht... :D
Ich will hier niemanden weichgekochen. ;)
Den Dell Inspiron 9400 Royal bekommt er sicher auch günstiger, da er ja wenn ich das richtig verstanden habe eh nicht spielen will und die GeForce GO 7900 GS dann ziemlich unnötig ist...
 
@blarch:
Und, wie hast Du Dich nun entschieden? Würde mich mal interessieren, da ich auch mit dem 9400 liebäugele und viel mit Cad und Bildbearbeitung zu tun habe!
 
Hallo clo.

Ich habe mich nach langem hin und her und nach schlaflosen Nächten in denen ich mir überlegt habe wie ich mich entscheiden soll schlussendlich für den Inspiron 9400 Royal entschieden.

Warum?

  • Ich habe für weniger Geld das für mich "bessere" Notebook bekommen. Der 9400er kostet für mich schlussendlich 1540 EUR und ist somit fast 1000 EUR günstiger als der vergleichbare Precison. Mir ist bewusst, dass es sich bei dem Precison um ein Profi Notebook handelt, doch 1000 EUR waren es mir die Mehrlesitungen nicht wert, da ich das Notebook zwar beruflich aber nicht als selbstständiger Architekt benutze.
  • Beim Precison bekommt man kein Glare Display sondern ein mattes Display. Selbst der Kundenberater am Telefon hat gemeint, dass das Glare Display für Grafikanwendungen besser ist als ein mattes Display. Und da ich bis jetzt auch ein spiegelndes Display habe und damit sehr sehr zufrieden bin war das auch ein Punkt für den 9400er

Nächste Woche werde ich das 9400er bekommen und wenn es Dich interessiert meine ersten Eindücke hier berichten.

Gruss
Wolfgang
 
ich will mir wahrscheinlich auch das 9400 holen....was kann man den wie schon vorher mal erwähnt bei telefonischer bestellung rausholen....

will mir das NB mit

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ABER will ne 100GB mit 7200 U/min
256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

wobei ich die fetten sachen als extra nehmen will.... der preis ist momentan mmit der 160 gb platte 1144 Euro Versand ist momentan noch rabattaktion, dass ich den nicht bezahlen muss....

kann ich das auch mit der finanzierung übers telefon machen?

an die den den 9400 schon haben......wie kann man damit tabs in firefox / IE öffnen, da ja keine 3. maustaste vorhanden ist???

danke
 
achso, und die

256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16

reicht doch locker für sims 2 und so...?!?!?!?!
 
Ja, reicht voll aus.

Gratuliere zur Wahl, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Zu den Tabs: im FF einfach Doppelklick in die leere Fläche neben den anderen Tabs
 
ja, das man ein neuen tab so aufbekommt weiss ich, nur kann ich ja wenn ich mit der mittleren taste auf nen link klicke den sofort im neuen tab öffnen....so muss ich rechte MT und in neuem tab öffnen...ist doch tierisch umständlich!!!
 
chillimorpheus schrieb:
ja, das man ein neuen tab so aufbekommt weiss ich, nur kann ich ja wenn ich mit der mittleren taste auf nen link klicke den sofort im neuen tab öffnen....so muss ich rechte MT und in neuem tab öffnen...ist doch tierisch umständlich!!!

Ok, ich meinte einfach nur öffnen, dachte nicht an Links. Schau mal hier -> http://www.absolutepunk.net/showthread.php?t=206480

Bei Zwei Tasten Maus kann man sich Mausgesten bestimmen und sonst halt eine Drei Tasten Maus besorgen, wenn dir alles andere "tierisch umständlich" erscheint.
 
so, habe gerade mit dell telefoniert....rabatt ist übers telefon - zumindest bei der ansprechpartnerin, die ich gerade hatte - ÜBERHAUPT nicht drin!
wenn ich ne kleinere aber schnellere platte will, kostet das trotzdem das gleiche....wird also auch nicht billiger.....
 
chillimorpheus schrieb:
so, habe gerade mit dell telefoniert....rabatt ist übers telefon - zumindest bei der ansprechpartnerin, die ich gerade hatte - ÜBERHAUPT nicht drin!
wenn ich ne kleinere aber schnellere platte will, kostet das trotzdem das gleiche....wird also auch nicht billiger.....
In diesem Thead ist anderes zu lesen:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2378.0.html
Hängt aber wohl auch davon ab wenn man an der Strippe hat...
 
wow...habe gerade niochmal mit dell gesprochen....wenn ich downgrade von der

160 GB (5.400 U/Min.) AUF ne 100 GB (7.200 U/min) bekomme ich 18 euro rabatt.....aber das upgrade von der 160 GB (5.400 U/Min.) AUF ne 200 GB (4.200 U/min) kostet 130 euro aufpreis....ich habe der verkäuferuin gesagt, dass das in keinem verhältnis steht, aber das wollte sie nicht einsehen....

desweiteren habe ich gefragt, ob ich das NB ohne BS haben kann, was aber auch nicht geht. Ich brauche kein BS, da ich für die uni sowieso ein XP PRO in Englisch brauche, und mir das vor nem Jahr auch gekauft habe....Vista ist für mich also völlig nutzlos...zumindest auf deutsch....aber auf englisch kann dell es nicht vertreiben!


und was auch irritierend ist ist, dass auf der startseite das 9400 mit "vollausstattung" für 1049 angeboten wird, bei der konfiguration aber alles auf "minimal-austattung" für 1049 euro "springt"!

von
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
auf
http://configure2.euro.dell.com/del...4947&rbc=N04947&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_9400_1

ich bin jetzt mit der bereichsleiterin von dell, mit der ich verbunden wurde nachdem ich mich ein wenig beschwert habe so verblieben, dass ich ihr evtl. vergleichbare angebotsnummern schicke, dass sie sieht, dass solche Änderungen auch anders möglich sind.

Und jetzt kommt ihr uins spiel.....ich habe ja schon von vielen angebotsänderungen hier im forum gelesen. vielleicht könnt ihr ja hier posten, was bei euch zu welchen konditionen geändert wurde. auch wenn ihr nur ein angebot eingenommen habt, und das NB dann trotzdem nicht gekauft habt, habt ihr ja ne angebotsnummer bekommen. jenachdem ob eine änderung dann interessant für mich wäre, könntet ihr mir dann die angebotsnummer zukommen lassen, dass ich bei der bereichsleiterin was handfestes vorweisen kann!

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
es halefen auch angebote bei denne es z.B. "nur" ne tasche oder einen mp3 player kostenlos dazu gab......alles was es EXTRA gab würde mir weiterhelfen...ich habe da mit der

Sales Teamleiter Privatkundenbereich
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany

gesprochen, und die will mir je nach angebotsnummern ein persönliches angebot machen lassen.-.....
wäre also prima wenn ihr mir helfen könnt...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

DELL Inspiron 15 7000

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Dell Vostro 3560 für mich geeignet?

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Zurück
Oben