Frage zu Dell-Versand!

D

Doktor

Forum Benutzer
Hallo, ich habe mir am Montag das Inspiron 1520 bestellt!
Am Dienstag habe ich dann eine Mail bekommen mit voraussichtlichem Lieferdatum!
Da schreibt Dell, dass sie bis zum 21. August oder eher liefern!
Meine Frage ist nun, da ich vor gut einer Woche mit Dell telefoniert habe und die mir die Auskunft gaben, dass dieses Modell Lieferzeiten von 5-10 Werktagen habe, wie lange es bei euch gedauert hat!
Schreibt Dell diese lange Lieferzeit nur in die Mail um sicher zu gehen, dass garantiert im angegebenen Zeitraum geliefert wird, um eventuelle Beschwerden zu vermeiden, oder brauchen die in der Regel wirklich so lange wie in der ersten Mail gesagt!?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, ich habe vergangenen Freitag bestellt und mein Liefertermin wurde auf den 12.09. datiert. Kann dir aber nicht sagen obs wirklich so lange dauert. Bleibt zu hoffen das die Angabe eher als Pufferzone dient denn als reale Angabe...
 
Die neuen Modelle gehen weg wie geschnitten Brot. Dazu kommen zur Zeit leider Lieferengpässe bei manchen Prozessoren, Displays und Display-Deckelfarben (was sich aber von Tag zu Tag ändern kann).

Somit werden die Verzögerungen im Moment immer schlimmer und Dell gibt lieber einen weit entfernten Termin an, als dass sie später als versprochen liefern und die Kunden deswegen unzufrieden sind (dass sich letzteres leider auch nicht immer vermeiden lässt, haben hier im Forum auch schon Einige mitbekommen).
 
Also ich habe den standard Prozessor (1,6 GHz) und keine besondere Farbe, also die matt schwarze oberfläche!
dann das 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife, 2 GB Arbeitsspeicher und an sonsten alles standard, haltr nur noh den 9 zellen akku!

Übrigens habe ich das Teil per Kreditkarte bezahlt, habe öfters schon gehört, dass das bei solchen Geschäften noch ein paar Tage schneller dadurch gehen soll!?
 
Maja klar geht's normal mit Kreditkarte schneller, da ne Überweisung ~3 Tage dauert und erst mit der Produktionsvorbereitung begonnen wird, wenn's Geld da ist (3 Tage später kann schon wieder irgendwas nicht lieferbar sein).

Der Produktionsablauf selbst wird davon aber natürlich nicht beeinflusst...nur eben die ~3 Tage + X hat man mit Überweisung.
 
Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, allerdings war der angekündigte Termin dann doch nicht der wahre. Es kam ca 2 Wochen nach Bestellung.
 
Ich hatte mein Dell Notebook am 27. Juni bestellt und es sollte bis 24. Juli geliefert werden. Ich fand das etwas lang und Anfang Juli gab es bei Media Markt interessante Notebookangebote, so dass ich überlegte die Bestellung zu stornieren. Ich rief bei Dell an und man bot mir die größere Festplatte und eine Tasche ohne Aufpreis an. Ich lies mich überzeugen. Dadurch gab es Anfang Juli eine neue Auftragsbestätigung, mit neuem Liefertermin für Anfang August. Dann kam am 9. Juli eine Zahlungserinnerung, obwohl ich für die Zahlung meine Kreditkartendaten angegeben hatte. Es stellte sich heraus, dass bei der Auftragsänderung die Kreditkartendaten nicht übernommen wurden. Dies wurde dann nachgeholt. Ich beobachtete voller Ungedult täglich den Status meiner Bestellung auf den Dell Internetseiten. Bis zum 13. Juni stand der Status immer auf Produnktionsvorbereitung, um dann am 14. Juli plötzlich gleich mehrere Sprünge über Produktion zum Versand zu machen. Da ein Wochenende dazwischen lag, bekam ich meinen Inspiron 6400 am 17. Juli geliefert. Bisher bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, einziger Kritikpunkt, es gibt keine Kontroll-LED die anzeigt, dass eine externe Stromversorgung anliegt.
 
Hmm, also willst du mir damit sagen, dass ich jetzt bei Dell anrufen soll und den sagen soll, dass ich n besseres angebot gefunden habe, damit ich uach ne tasche abstaub und co abstaub?!:p

Also wird es warscheinlich eher geliefert als angegeben, so wie ich das bei den meisten von euc hier rausgehört habe?!

......ich will es endich haben....
 
Also ich habe am 22.07. mein Inspiron 1520 bestellt mit Zusage bis am/vor dem 13.08. beliefert zu werden. Ich telefonierte am 10.08. wieso es noch immer noch im Onlinestatus auf Produktionsvorbereitung steht und bekam zuhören, dass es zur Zeit Lieferengpässe bei verschiedenen Bauteilen gäbe. Prompt wurde nach meinem Telefonat mein Status geändert.

Es hieß jetzt "Produktion" und neuer Liefertermin am/vor dem 22.09. PUhhh, ich war enttäuscht!

Am 15.08. ging dann der Status auf "Versand" und ich konnte sehen, dass nun endlich am 21.08. UPS bei mir zuhause ausliefern möchte. Es ist also bald soweit.

1 Monat ist zwar ganz schön lang, aber Dell scheint den Bestellungen langsam nachzukommen...


DELL Inspiron 1520 CORE 2 DUO T7100 1.80GHz
Ambassador Class N0715206
15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife¿
Jet Black Colour with Matte Finish & 2.0 mio pixel web-camera
Resource DVD Inspiron 1520 - (Diagnostics & Drivers)
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/- RW Drive
AC Adapter 90W
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory
German Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
Deutsches Keyboard (QWERTZ)
Software Drivers Inspiron 1520
Deutsches Microsoft Vista Home Premium (32Bit OS)
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Word Processor, Database) with Recovery CD
1 Jahr Dell Collect & Return Service
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

XPS Serie 6-cell Akku - bis zu 10 Wochen Lieferzeit?

Dell Bestellung - telefonisch so viel besser?

Nur Ärger mit Dell !

Zurück
Oben