Frage zu Dell Vostro V3550

S

stift02

Forum Freak
Hey @all,

ich komme meiner Kaufentscheidung immer näher,
ich weiss jetzt das ich den Dell Vostro 3550 will mit i5Prozessor und Min.4GBArbeitsspeicher, Festplatte ist egal kommt sowieso meine Alte Platte rein.
mit 2VOS und beleuchteter Tastatur.

Der Farbwunsch ist Bronze, aber zur Not auch Silber, habe Bronze ja auch noch nicht in echt gesehn und wiess nicht ob es wirklich gut aussieht.


Meine Frage:
Gibte es bei dem Modell, verscheidene Lautsprecher????
Hätte gerne so gute wie beim Dell XPS.

Und wenn Ihr ein Top angebot seht immer her damit.

Danke
 
Klangvolumen kommt von Volumen, also von Platz. Und wovon hat das XPS ne Menge und das Vostro nicht? Rischtisch. Platz.
 
Schade, aber mir wurde das Vosto mehr ans Herz gelegt.
Beim XPS kann man ja nichts tauschen und Preislich ist er auch teurer mit 2Jahre VOS.

Oder was meinst du, noch habe ich ihn nicht gekauft
 
Audio find ich im Notebook nebensächlich. Wenn du guten ton willst kauf dir ein paar AKG 530 und hoffe dass der Signalpegel des Ausgangs am Notebook genug Saft liefert um die hohe Impedanz eines guten Hifikopfhörers zu befeuern.

Alternativ Creative EP630 (Baugleich Sennheiser CX300). Die hab ich als "Mobile Kopfhörer" im Einsatz.

Daheim hab ich einen AKG K55 (Vorgänger von vor ca 6 Jahren zum AKG 530)
sowie ein Sennheiser PC151 als Headset mit Musikeignung.
Wenn das PC151 seinen Geist aufgibt wirds ein Mikro mit Clip für an die Klamotten (Vergleiche Talkshow Moderatoren) für mich geben, dieses Mikro werd ich dann am K55 ans Kabel oder den Bügel anclippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dell XPS seh ich in einer ganz anderen Richtung als ein Vostro.

Erklärt mit Autos:
Woher sollen wir wissen, ob Limousine, Kombi, SUV oder Sportcoupe das richtige für dich wäre? Das solltest du schon selbst checken, was du am besten brauchen kannst.
 
Ein Dell XPS seh ich in einer ganz anderen Richtung als ein Vostro.

Erklärt mit Autos:
Woher sollen wir wissen, ob Limousine, Kombi, SUV oder Sportcoupe das richtige für dich wäre? Das solltest du schon selbst checken, was du am besten brauchen kannst.

Danke, aber wo siehst du denn Großen Unterschied???
 
Danke, aber wo siehst du denn Großen Unterschied???
die Vostros sehe ich mehr in Richtung "Business" Geräte, mattes Display, dabei recht preisgünstig (besonders die kleineren Varianten mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis).
Die XPSs gehen in Richtung Multimedia (deshalb vielleicht auch die Erwähnung der besseren Tonqualität), evtl. mit leichter Game- tauglichkeit, glänzendes Display (afaik), tendenziell eher teurer als die Vostros.
 
Wie beurteilst du denn, dass die Lautsprecher im XPS so "gut" sind?

Die Bemerkung zu Volumen<->Platz sollte man auch etwas ironisch sehen...auch im XPS ist nicht viel Platz (so wie in fast jedem Notebook, es sei denn man greift zu 17" und größer), d.h. da wird die Tonqualität auch nicht "gut" sein (ebenso wie in fast jedem Notbeook). Im Vergleich zum Vostro mag sie zwar besser sein, aber: (etwas übertrieben) ob "schlecht" oder "weniger schlecht" macht da keinen sonderlich großen Unterschied, vor allem wenn man "gut" haben will (dazu siehe Beitrag über Kopfhörer von lexi, nur so kann man guten Sound bekommen).
 
Ne Ok dann bleibe ich wegen den Lautsprechern beim Vostro und kauf mir ein Paar Kopfhörer.

Und kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Vostro sagen, was mich sehr intressiert ist der Bildschirm, da lege ich großen Wert drauf.


LG und Danke
 
Falsches Vorgehen. Wenn du ein gutes Display suchst suchst du nach guten Displays und schmeisst so erstmal 99% aller Notebooks aus deiner Auswahl.
 
... die Vostros sind bezüglich "Display" jedenfalls eher durchschnittlich.
 
Erstmal musst du erläutern, was du damit meinst :)
(letztens wollte mir doch tatsächlich jemand weismachen, das MacBookAir habe ein gutes Display).
Normalerweise heißt das, dass eine möglichst hohe Wiedergabe des RGB Farbraums vorhanden ist. Dann trifft der von lexi genannte Fall ein.
"Einfache" User verstehen haben davon oft keine Ahnung (und denen ist zu Recht der Farbraum total schnuppe), und verstehen unter "gut" einfach nur, dass z.B. die Helligkeit möglichst hoch ist, und der Blickwinkel überm Durchschnitt.
Also, was verstehst du unter "da lege ich großen Wert drauf"? ;)

[edit]Eh, sehe ich das falsch, oder hast du hier tatsächlich keine Beratung bekommen, die zu dem Vostro geführt hat?
Wenn du jedenfalls Wert auf ein gutes Display legst, liegst du mit dem XPS15 und dem dazu optionalen FullHD B+RG Display ganz weit vorn. Aber ohne Budgetangaben und den sonst üblichen Fragen/Antworten kann man dir schwer Alternativen anbieten. Du kannst z.B. das XPS15 volausgestattet, mit i7Quad, BluRay, B+RG Display und 3Jahre VOS für ~1000€ bekommen.[/edit]

[edit2]Ah, ich habe wohl falsch gesehen, die Beratung war nur nicht in dem Kaufberatung-Unterforum ^^
Also wenn du draußen arbeiten willst, kommst du an einem matten Display nicht herum -> XPS fällt schonmal weg, egal wie gut das Display auch sein kann (und egal, was man als "gut" ansieht).
Das Vostro ist, wie bereits erwähnt wurde, auch nur Durchschnitt. Zitat notebookcheck: "Nimmt man alle Aspekte zusammen, erweist sich das Display als größte Schwäche des Vostro 3550.". Helligkeit und Blickwinkel können aus dem Mittelfeld wohl nicht hervorstechen.
Wie es im Vergleich zu deinem Studio15 ist, ist eine andere Frage.
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die TOLLE ANTWORT,

ja es ist schwer was mich beim XPSstört ist das ich dort nicht die Festplatte tauschen kann.

Meine Vorstellung ist
Prozessor i5
Festplatte: Meine die im Studio 1537 verbaut ist
Grafikkarte: soll min. die HD6630M sein
Arbeitsspeicher: 4GB
Blueray oder sonstiges brauche ich nicht.
Und es soll ein Dell sein, mit beleuchteter Tastatur.
Ob ein Mattes Display oder nicht das kann ich nicht beurteilen.
Ich arbeite nicht mit meinem Notebook draussen, nur mich stört manschmal das vom Fenster die Sonne blendet, aber wichtiger ist mir die gute grafik.


Budget: Naja so wenig wie möglich, ca 600-700€
aber eher 600€, aber ich lasse mich überzeugen.

Danke

Ach ist es so das der XPS nur 2USB anschlüsse hat???
Wenn ja kann ich das Ihrgend wie ändern

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?

Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt

Zurück
Oben