Vaio FE Frage zu FE31M SPDIF Anschluss

B

BieneM

Forum Benutzer
Hi!
Möchte gerne mein FE31M mit AV-Receiver zwecks Ausgabe von 5.1 Ton verbinden. Ist es richtig, dass ich dies per optischen SPDIF Kabel (3,5 mm Klincke) machen kann? Oder gibt es andere Vorschläge? Bin mir halt nicht sicher, ob das FE31M optischen oder koax Anschluss besitzt. Für Auskunft wäre ich dankbar

LG
 
weder optisch, noch koax

ausschließlich VGA und S-Video
 
Danke zunächst für die schnelle Antwort.
Hätte allerdings noch mal ne Nachfrage.
Vorne am FE31 wie wohl auch bei den diversen Schwestermodellen befinden sich ja zwei 3,5 Klinke Anschlüsse, gekennzeichnet mit Kopfhörer und Mikro. Bist Du sicher, dass sich nicht einer der beiden auf Tonausgang (koax oder optisch) umschalten bzw. nutzen läßt? Bei Vista kann ich, wenn ich untn rechts auf Lautsprecher klicke, wählen, ob ich normale oder "Digital Output Device" nutzen möchte. Dass würde doch sonst keinen Sinn machen oder was verstehe ich nicht?
... HAb noch mal selbster in meiner Systemsteuerung unter "Sound" nachgeschaut, da steht was von optisch ... Hast Du oder ein anderer daher noch einen Rat für mich? Handelt es sich nun um einen optischen Ausgang? Will halt ungern in ein Toslink Kabel investieren, welches ich dann nicht brauche

Danke nochmal
 
Prüfung ist doch ganz einfach: Wenn einer der beiden Ausgänge anfängt rot zu leuchten (im inneren) wenn du den digitalen Ausgang aktivierst, dann ist es ein optischer Ausgang. - Wenn beide absolut dunkel bleiben, dann nicht...
 
ich kann nur beweisen, was ich habe - nicht, was ich nicht habe (und vllt. nur nichts davon weiss)
 
HI
der Optische der bei Vista drin steht ist der von der dockingstation
deswegen auch positionsangabe hinten

ohne dockingsation hast du keinen digitalen ausgang

mfg
Mista
 
Das kann ich so bestätigen, an der Dockingstation (und nur da) befindet sich dann der optische SPDIF-Port. Billiger als eine Anschaffung der Dockingstation ist aber wohl eine externe Soundkarte (USB / PC-Card).
 
Dann danke ich Euch nochmals für die hilfreichen Antworten.
LG
BieneM
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Lautsprecher an SPDIF?

Notebook kauf Hilfe !!!

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben