Frage zu Lenovo & HP

M

Medardus

Forum Benutzer
Momentan würde mich interessieren, was ein guter Preis für ein ThinkPad R61 wäre? Hätte die Möglichkeit (Studentenangebot in Wien) für 894€ (mit Linux) da dran zu kommen, inkl. 3 Jahre Vor-Ort Garantie, sprich Techniker kommt vorbei.

Genaueres hier: http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-modelle-lenovo/

Andere Frage: Wie sind HP Notebooks eigentlich so? Qualität, Service, Preis/Leistung?
Erinnere mich nur an ältere Modelle von Freunden - die gingen eher in Richtung: dick, laut, schwer, heiß..

mfg Peter
 
bei hp ist das gar nicht mehr so. hatte schon zwei hp notebooks und diese waren normals laut und normal schwer. so wirklich groß waren sie auch nie. die verarbeitung finde ich bei hp sehr gut.

vor ort service ist gut, am telefon sind wie bei jeder hotline polen, sonst haben ich wirklich noch keine schlechten erfahrungen mit dem service gemacht.
 
Slash schrieb:
vor ort service ist gut, am telefon sind wie bei jeder hotline polen, sonst haben ich wirklich noch keine schlechten erfahrungen mit dem service gemacht.

Klingt da durch, dass du Polen grundsätzlich als schlecht einstufst? ;)

Zu HP: Die Business-Geräte werden hier von Verarbeitung und Service her sehr oft empfohlen, die Consumer-Geräte (Pavillon) hingegen genießen keinen guten Ruf.
 
Und wie ist der direkte Vergleich von Lenovo - Hp (in gleicher Preisklasse? - bzw. Leistungsklasse?) Geht darum, dass ich an die auch im September wieder gut rankommen kann - Apple kommt für mich nicht in Frage.
Lenovo oder Hp - http://www.univie.ac.at/ZID/ubook/
Preisklasse ca. 900-1000€
Garantie sollte in etwas die selbe sein.
 
Bei den Thinkpads hast Du Vor-Ort-Service, bei HP nur Pick-Up-And-Return. Das ist schon ein Unterschied und ein Punkt der für Lenovo spricht.

Auch sonst würde ich bei vergleichbaren Preisen zu einem Thinkpad raten. Da stimmt einfach alles. Von der Verarbeitung bis zur ausgezeichneten Tastatur, die Du in der Qualität bei keinem anderen Notebook finden wirst.

Wie das allerdings im Herbst aussieht kann dir jetzt noch keiner sagen. ;)
 
Schon klar wegen Herbst - aber es werden wohl wieder diese 3 Marken zur Auswahl stehen bei der Uni Wien.
Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

Geht nur darum, dass ich jetzt noch kein Nb brauche vom Studium her, da würde sich das nächste Fenster anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fs005 schrieb:
Bei den Thinkpads hast Du Vor-Ort-Service, bei HP nur Pick-Up-And-Return. Das ist schon ein Unterschied und ein Punkt der für Lenovo spricht.

Auch sonst würde ich bei vergleichbaren Preisen zu einem Thinkpad raten. Da stimmt einfach alles. Von der Verarbeitung bis zur ausgezeichneten Tastatur, die Du in der Qualität bei keinem anderen Notebook finden wirst.

Wie das allerdings im Herbst aussieht kann dir jetzt noch keiner sagen. ;)

So krass würde ich das nicht sagen. Bei meinem Vergleich zwischen einem X60 und einem HP nc2400 konnte man keinen Sieger in Sachen Verarbeitung ausmachen. Beide haben eine sehr gute Tastatur und ein robustes Magnesiumgehäuse, von daher waren das HP und das Lenovo gleichwertig.
 

Ähnliche Themen

ubook: Lenovo ThinkPad L440 vs. HP ProBook 430 G1

Lenovo Thinkpad T440s oder HP EliteBook 840 G1 (ubook)

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

HP 8440p vs HP 8460p vs Lenovo T410 vs Lenovo T420

Kaufberatung eher kleineren Laptop(800-900€)

Zurück
Oben