Frage zu meinem Toshiba Laptop

S

scirb85

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Hab mir vor nen paar Monaten nen schoenen Toshiba Laptop (Satellite P200) zugelegt. Er rennt wie ne 1 und ich hab bis jetzt auch noch nicht ein Problem gehabt.

Hab mal ne Frage zu diesen Backups bzw. Restore-Punkten.
Also wo ich ihn mir gekauft habe, meinte der Verkaeufer im Laden das es irgend eine besondere Tastenkombination gibt wodurch man den Laptop beim hochfahren wieder auf Werkseinstellungen zuruecksetzen kann, sodass man ihn wieder auf den Stand bekommt wie am ersten Tag zo man ihn sich zugelegt hat.

Wusste naemlich nicht, das man sich heut zu Tage so ne Recovery disk oder wie auch immer das heist erstellen sollte wenn man den Laptop neu hat, da Windows ja an Windows CDs sparrt. Hab zu mindest keine Cd dabei bekommen...

Habt ihr davon mal irgendwas gehoert?
Ha naemlich keine restore Punkte gesetzt bzw. gespeichert und von daher gibt es fuer mich ja keine Moeglichkeit meinen Laptop mal wieder neu zu machen...oder lieg ich da falsch???

Danke im Vorraus,
lg Michael!
 
Im größen Notfall gibts ja noch vLite bzw. nLite. Google weiss mehr.

Ansonsten wird sich sicher noch jemand finden, der dir verrät wie du an die Restore Partition kommst.

Oder du setzt so schnell wie möglich einen Windows Wiederherstellungspunkt.
 
Hallo, normalerweise kannst du dir immer noch eine Recovery-CD unter windows erstellen. Toshiba müsste da irgendwo im Startmenü eine entsprechende Brennsoftware versteckt haben :) Kannst ja mal nach "Recovery" im Startmenü Ausschau halten. Dabei ist es uninterressant, was du bis jetzt schon auf dem LAptop installiert hast usw. da die Recovery-CD nicht von deinem laufenden Windows-System erstellt wird sondern von einer verborgenen Recovery-Partition. Du kannst also immer noch den original Auslieferungszustand sichern.

Durch eine bestimmte Taste, die man während des Bootvorgangs drückt bootet das Laptop nicht von der Windows-Partition, sondern von dieser versteckten Recovery-Partition. Bei Sony-Laptops ist die Taste "F11". Wie das bei Toshiba ist kann ich dir aktuell nicht sagen.

Alternativ schau mal in das Handbuch deines Toshiba-Laptops. Das sollte in digitaler Form auf dem Laptop abgelegt sein. In der Regel ist dort genau beschrieben wie du die Recovery-Medien erzeugst und wie du dann recoverst...

Also mein Tip: Einfach mal die Gebrauchsanweisung lesen.
 
Danke fuer die Antwort, aber eine kleine Frage waehre da noch

Danke fuer eure antwort. Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber ich hatte lange kein Internet...

Eine Frage dann noch zu dieser erstellten Recoverydisc. Bin am ueberlegen ne neue Festplatte einzubauen. Funktioniert diese Recoverydisc wie ne normale Windows CD, sodass ich damit Windows installieren kann, Platten formatieren...

Danke im Vorraus, cya
 
Funktioniert diese Recoverydisc wie ne normale Windows CD, sodass ich damit Windows installieren kann, Platten formatieren...

Also, das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, und teilweise sogar modellabhängig anders. Die meisten Recovery-Medien die ich kenne, bieten die Möglichkeit die Partitionsgröße der C: Partition selbst zu bestimmen (Den verbliebenen Plattenplatz kann man ja immer noch unter Windows XP, in der Datenträgerverwaltung zuteilen). Es gibt aber auch einige Recovery-Medien, bei denen läuft alles so ab wie ebi einer normalen Wincows XP CD (sieht sogar genauso aus). Und dann gibt es noch Recovery-Medien, die spielen ganz stumpf ein Image zurück auf die Platte, ohne jede Auswahlmöglichkeit.
Aber keine Recovery-CD sollte Schwierigkeiten mit einer neuen/größeren Festplatte haben. Da kann ich grünes Licht geben :)
 
Bist du ganz sicher keine Recovery-CD erhalten zu haben. Toshiba gehört nämlich zu den wenigen Herstellern die soetwas noch standardmässig liefern.

Um dein Notebook wieder in den Ursprungszustand zu versetzen drückt
man während des Bootvorgangs (nach dem Einschalten) die Taste "C".
 
Krull schrieb:
Bist du ganz sicher keine Recovery-CD erhalten zu haben. Toshiba gehört nämlich zu den wenigen Herstellern die soetwas noch standardmässig liefern.
.
Na ja, mir würden da noch Dell, FSC, Samsung, LG, HP und Asus einfallen.
 
Wohl mehr Recovery-Partitionen
 

Ähnliche Themen

The Witcher 3 Laptop oder PS4

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben