Frage zu Nachrichten empfangen in Outlook 2007

F

farnelli

Forum Freak
In der Statusleiste zeigt mir Outlook 2007 beim Empfang von Nachrichten z.B. folgendes an:
"Nachricht 5 von 23 empfangen (126 kb von 259 kb)" oder jedenfalls so ähnlich.
Es wird der Empfang von allen 23 Nachrichten mit obiger Meldung angezeigt (die Zahl der Nachrichten läuft also von 1 bis 23 durch).
Jedoch werden mir nicht annähernd 23 Nachrichten in Outlook angezeigt (Junk-E-Mail und Gelöschte Objekte Ordner einbezogen). Z.B. habe ich oft nur 2 - 3 Nachrichten, obwohl in der Statusleiste doch "Nachricht x von y empfangen steht" (siehe oben).
Woran liegt das?
 
Komisch.

Wenn dort steht: ".... von X Nachrichten", dann müssten ja auch genau X Nachrichten in dein Outlook übertragen werden.

Wie startet er bei Nachricht 1 und bricht dann irgendwann ab ohne bis zu Nachricht X zu kommen?

Was passiert, wenn du dann nochmals auf "Senden/Empfangen" klickst (oder einfach die Taste F9 drückst)?

Kommen dann wieder Nachrichten oder steht dann unten rechts in der Statuszeile "Übermittlung abgeschlossen"

Vielleicht hängt das ganze ja auch mit deinem Internet-Anbieter zusammen. Bleiben die Nachrichten die du bereits in dein Outlook übertragen hast, bei ihm auch noch gespeichert?

Gruß, Andreas

EDIT: Hast du die Möglichkeit bei deinem Internet-Anbieter übers Internet deine E-Mails anzusehen? Bei mir nennt sich sich das ganze WebMail. Bietet eigentlich jeder Anbieter an. Schau dort einmal nach ob du noch E-Mails im Posteingang hast. Falls ja und diese trotzdem nicht in dein Outlook übernommen werden, würde ich deinen Anbieter fragen woran das liegen könnte, daß diese nicht in dein Outlook übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is sowas ähnliches.
Bei mir schreibt er immer Nachricht 6 von 6 wird gesendet. Egal ob ich jetzt eine oder 12 Nachrichten schick.
Mir is aber noch nie was abhanden gekommen bei den Mails.
 
Dieser "Bug" ist mir bislang nicht aufgefallen - muss ich heute abend mal drauf achten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben