Frage zu Notebook - Acer Aspire E5-771

E

Eisi101

Forum Newbie
Hallo,

ich wollte fragen ob folgender Laptop für Office Arbeiten und Photoshop gut genug ist.

Könnt Ihr mir noch den Unterschied zwischen Quad Core Prozessoren von AMD und i5, i7 von Intel erklären?

Was heißt zB:

Intel® Core™ i5-4210U mit 2x 1.70GHz - TurboBoost bis zu 2.70GHz

Danke!!

Hier noch alle Daten zum Laptop

laptop.JPG
 
oh sorry!!!

Wie hoch ist dein Budget?
-> bis 900 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
--> Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
--> mittelmäßig häufig, öfter mal in der Uni und wenn ich wo anders unterwegs bin

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-->nur DVD, egal

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-->unbedingt ab 17,3

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-->matt wäre cool, muss aber nicht sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
--> Office, Internet, Webprogrammierung, vieles im Webbrowser, Photoshop, ganz selten Videobearbeitung,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-->Spiele muss nicht unbedingt sein...und wenn dann auch keine hd shooter oder so..

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
--> Akkulaufzeit wäre schon gut wenn diese lang wäre, aber zur Not kann diese auch kürzer sein, keine höchste Priorität

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
--> Ja, bin ich. Mache auch Sachen für Kunden darauf

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
--> USB 2.0 3.0=? ich weiß nicht ;), VGA, HDMI, LAN & WLAN, Dockingport eventuell muss aber nicht sein,

Wie sieht der aus? Andere Vorschläge?

laptop.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
--> Ja, bin ich. Mache auch Sachen für Kunden darauf
Damit bleiben nur Businessgeräte übrig. Schau dich bei Dell Latitudes, HP Probook und Lenovo Thinkpads um. Um die Sache abzukürzen: Es gibt nur eine brauchbare 17" Businesskiste, das ist das Probook 470.
kannst dich ja trotzdem mal umschauen:
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hi 25k.lexi

danke!

Aber was ist mit meinem den ich mitgeschickt habe?
ich will unbedingt eine ssd festplatte drinnen haben. Bei Lapotpia.de gibt es auch einen guten Gewährleistungs Abhol Service...

Was sagst Du zu dem Acer?

lg und danke!
 
ok verstehe schon, du hast ihn nicht erwähnt also ist er schlecht

was ist das Schlechte? Kannst Du mir das bitte noch erklären?
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Die besten Notebook Displays im Test

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben