Frage zu Prozessoren

J

j0ck

Forum Newbie
Ich habe mich mittlerweile entschlossen das DELL Studio 15 zu bestellen. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher welchen Prozessor ich kaufen sollte.
Entweder den T5750 2.0 Ghz oder den T8100 2.1 Ghz. Immerhin sind da 80 Euro Unterschied.
Da ich mich leider nicht so gut mit der Hardware auskenne, wollte ich fragen, wie groß der Leistungsunterschied ist. Ist der T8100 um viel schneller? Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass der T570 mit 667 Mhz - FSB läuft und der T8100 mit 800 Mhz - FSB.

Wie groß is der Leistungsunterscheid von 2.1 Ghz und 2.4 Ghz? Macht das sehr viel aus?
Bitte lacht mich jetzt wegen meinen Fragen nicht aus, ich kenn mich nicht wirklich damit aus.

Gruß
j0ck
 
Also der T8100 ist auf jedenfall besser, allein schon deshalb weil er nen 45nm Penryn ist und nicht in 65nm produziert wurde - sicherlich wirde der Leistungsunterschied verkraftbar sein, aber der T8100 ist nicht nur schneller sondern auch kühler :)

Denke das wäre die beste CPU für dich; kommt aber immer auf den Anwendungsbreich an, ob sich 2,4 GHz auch noch lohnen würden...

lg
 
Würde dir zum T8100 raten. Er verbraucht weniger Strom (25 statt 35W), vielleicht sparst du damit die 80EUR sogar wieder ^^. Ausserdem hat er afaik auch mehr Cache (1MB?), was u.U. auch viel ausmacht.
 
ich würd mir die 80€ sparen und meine Freundin schick zum Essen einladen.
Das bringt mehr
 
Ich hab mir jetzt den 8100 bestellt! War bestimmt die bessere Entscheidung! Danke für die Infos!

Bei Internet/Office wirst du keinen Unterschied merken. Normalerweise sollte zumindest die Abwärme bei der 45nm CPU geringer sein (welche auch bei gleichem Takt schneller ist), aber das sollte auch so gut wie nicht bemerkbar sein.
 
Danke, hat mir weitergeholfen! :p

Ich hab mir jetzt den 8100 bestellt! War bestimmt die bessere Entscheidung! Danke für die Infos!

Aber, aber, denke auch daran, dass du ja auch die Entscheidung hättest treffen können:
1. Für denn leistungsstärkeren Prozessor +
2. trotzdem und sowieso ein Essen mit der Freundin !!!

Nachher nicht bei ihr beschweren, wenn es von ihrer Seite aus heisst:
"Ich habe mir heute ein Notebook gekauft, aber aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit, lade ich dich nicht zum Essen ein." (tsss.. währe dann ja wohl auch wieder typisch!!!) oder?

Ich staune, sollte ich da noch was lernen können?:D
Mfg.winrot
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Dell xps

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

Welcher Prozessor?

Notebook, netbook, Dell ?

Acer Aspire 5810tg Prozessor austauschen

Zurück
Oben