frage zu samsung E452 JT04

L

luna7

Forum Benutzer
hallo,

ich hab mir das laptop samsung e452 jt04 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

das einzige problem ist , dass irgendwas mit der grafik nicht stimmt.
erst mal ist es beim scrollen komisch ruckelig...wenn ich dann zb das fenster vom firefox schließe verschwindet es nicht einfach sondern schließt etwas ruckelig..und eben "sichtbar"...das ist nicht mal bei meinem steinalten pc so.

das schlimmste ist aber die qualität der videos.
ich kanns nicht genau beschreiben, es ist auch nicht soooo extrem aber iwas stimmt einfach nicht.
ich hab das gefühl dass das bild bei den videos ( zb auf youtube ) irgendwie anders und verfälscht rüberkommt. auch finde ich das ton und bild nicht mehr synchron sind..nur minimal eigentlich aber man merkts einfach.

bei manchen videos hab ich das gefühl das die langsamer ablaufen..so wie in zeitlupe..nur nicht ganz so extrem ^^ wenn ihr versteh was ich meine.

ich hab schon den neusten grafik treiber runtergeladen.
was könnte da denn falsch/ kaputt sein?

es kann doch nicht sein dass das laptop echt so schlecht ist das die qualität so mies ist.

mir ist aufgefallen , dass wenn ich die videos nicht auf den seiten laufen lasse sondern direkt bei mir im real player zb, das sie dann etwas bessere qualität haben...aber auch nicht ganz so gut wie es eigentlich sein sollte.

bei meinem alten hp hatte ich das problem zb nicht und der ist schon bald 3 jahre alt und auch ein eher altes bzw anfänger modell.

kann jemand helfen??

lg luna
 
hört sich so an als gäbe es irgendwelche Softwareprobleme.
Ist der Flash Player aktuell?
 
das dürfte zwar nix machen, aber vielleicht ist das System mit irgendwas beschäftigt...
sind irgendwelche außergewöhnlichen Aktivitäten erkennbar (Platte = LED, CPU = Taskmanager beachten, Downloads, Windows Updates, Virenscan ...)?
 
der flash player ist version 10. mir fällt ansonten nicht viel auf...außer das ein paar windows updates bei der konfiguration wohl nicht geklappt haben und das rückgängig gemacht wurde von windows. ansonsten geht das laptop immer erst nachm 2,3 oder 4 mal drücken beim startknopf an..ist das normal?

ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen.

aber so will ich das nicht lassen.

hab ja noch zeit den zurückzuschicken....nur was soll ich dann als grund angeben wenn ichs nicht mal genau weiß was los ist?
 
Schick das Gerät zurück als DOA (Dead on arrival)
 
hmm das werde ich dann wohl tun.

ist dann schon das zweite das zurückgeht.

das erste was ich neulich bestellt hab bei notebooksbilliger war ein sony vaio..da waren 2 tasten vertauscht und musste es deswgen zurückschicken:eek:
also nicht vom schreiben her vertauscht. sondern die tasten selbst warn an der falschen stelle. oben in der mitte stand das y und links unten das z...geschrieben hats aber normal.

das samsung jetzt hab ich woanders bestellt und jetzt ist da schon wieder was. dabei bin ich ansonsten total zufrieden mit diesem hier. den lüfter hört man eigentlich nie, ist total ruhig, die tastatur ist super, der sound viel besser als beim vaio...display auch schön matt und total schnell ist es auch..eigentlich wäre alles gut..bis auf das eben hmm...

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll.

wäre ja auch bereit 100 euro mehr oder so auszugeben.
hab auch nicht so hohe ansprüche eigentlich.
display sollte halt wennmöglich matt sein und ansonsten sollte es einen einigermaßen guten sound haben. ( sofern man bei laptops von gutem sound sprechen kann)
aber das samsung bspw hatte ja nen viel besseren als das vaio das ich zuvor hatte.


hmm


vll nehme ich ja doch wieder ein HP. mein erster war ja ein HP und an dem war eigentlich alles gut außer das display etwas dunkel.
das blöde ist auch ich brauch jetzt echt mal dringends eins...und weiß einfach nicht was ich mir kaufen soll:(


lg luna
 
Da hattest du ne englische Tastatur im Vaio. Musste ein bischen drauf achten
 
es war wohl eher eine mischung aus englischer und deutscher (bzw europäischer?)

denn die enter taste üöä war ja alles normal..bis eben auf y und z
 
ein DOA kann immer mal passieren. Ich würd das Samsung einfach nochmal bestellen wenn du ansich zufrieden warst.
 
Zitat: es war wohl eher eine mischung aus englischer und deutscher (bzw europäischer?)

denn die enter taste üöä war ja alles normal..bis eben auf y und z

>Das was du da meinst ist US-Layout.;)
 
meint ihr ich bekomme nicht das volle geld zurück weil ich windows schon installliert und das laptop benutzt habe?


man soll ja die beiliegende software versiegelt lassen...aber ich müsste die recovery cd die dabei war ja schon auspacken um das laptop wieder in den alten zustand zurückzubringen?


wie mach ich das jetzt?


und hat jemand erfahrung bei amazon was laptop rückgabe betrifft?
 
amazon ist da in der Regel sehr unkompliziert.
 
Das hört sich nach einer Softwaresache an.
Mach doch erstmal eine vollständige Wiederherstellung: Beim Booten F4 drücken und den Menüpunkt auswählen. (Vorher Daten sichern!)
Dann gucken, ob das Problem weg ist. Wenn ja, dann war's ein Softwareproblem.
Wenn nein, dann installier alle Windows-Updates und Samsung Updates (mit Samsung Update Plus) und Flash-Player-Updates.
Dann gucken, ob das Problem weg ist. Wenn ja, dann war's ein Softwareproblem.

Hurz
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben