frage zu treibern bezüglich vista/xp

Oldfield

Oldfield

Forum Benutzer
guten abend!

folgendes problem: meine freundin hat nun ihren neuen laptop und ich hab mich bereit erklärt, ihn einzurichten. installiert ist windows vista, was ich aber runterschmeißen und durch xp pro ersetzen will. jetzt die frage:

zum laptop dazu war eine cd, wo (vermutlich) die treiber drauf sind, damit z.b. die fn-funktionen gehen usw.
wenn die treiber aber nur für vista sind, wie bekomm ich das dann hin, das der laptop problemlos und komplett mit xp funktioniert?

und kann man da sonst irgendwas falsch machen, wenn ich da nen neue betriebssystem draufziehe?

das notebook ist ein samsung r60 aura t 5250 donna


eine flotte antwort wäre toll!

MfG Tim



PS: habe bei samsung nachgeguckt, die treiber scheint es alle für xp zu geben. also einfach den rechner komplett plätten und normal neu aufsetzen, wie sonst auch?

PPS: muss ich mit dem bios oder sonst irgendwas aufpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns die Trieber auf der HP gibt einfach alles runterladen, auf Cd packen und gut.

Mit dem Bios solltest du einfach nichts machen. Nur Windoof neu installiern.
 
ok, folgendes problem:

ich habe die windows xp cd eingelegt und damit die partition, wo vista drauf war, platt gemacht. dann den unformatierten bereich als neue partition gemacht, dort xp draufgezogen (hat alles prima funktioniert) und dann partition magic 8 (deutsch) draufgezogen. und nun das problem:

der zeigt mir die gesamte festplatte als fehlerhaft an!

nun habe ich verschiedenes probiert: habe wieder über die windows xp cd die festplatte platt gemacht, habe nur eine partition (10 GB) gemacht, der rest unpartitioniert. dann hab ich in die kleine partition xp installiert, dann da wieder pm8 draufgezogen und siehe da: der zeigt mir die komplette platte als eine partition und als fehlerhaft an!!!

als ich pm zugemacht un nochma neu gestartet hab, kam dann ein fehler (117 glaub ich), irgendwie kam der mit den laufwerksbuchstaben nich klar.



nun mein frage: was soll ich machen, wie bekomm ich das hin?


achso, wenn ich mit der xp-cd da drauf guck, zeigt der mir noch die recoverypartition an (10GB) als laufwerk E, der rest von der platte als laufwerk C!



hofffentlich kann mir jemand helfen...


MfG Tim

r
PS: ich hatte den eindruck, der wusste nichma, ob die partition logisch oder primär ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn du auf PM verzichtest und deine Festplatte mit einer WinXP cd partitionierst?
 
Pogramme auf Vist

Hallo,
ich habe leider ein Problem.
Ich habe seit 4 Monaten ein Vaio Notebook VGN-FZ18M auf dem leider schon Vista war.Habe schon verzweifelt versucht XP zu installieren, was aber leider nicht geht da Sony die Treiber für XP nicht zur Verfügung stellt.
So nun arbeite ich irgendwie damit, aber leider funktionieren viele meiner Pogramme nicht, wie Allplan man kann zwar zeichnen aber die Symbole und die Funktionen werden übereinandergelegt...
und ich habe keine Ahnung wie man das ändert??:(
Das nächste Problem ist das ich meinen Scanner von Canon nicht installiert kriege da auch der Vista fähige Treiber nicht geht:rolleyes: und einen PDF drucker bekomme ich leider auch nicht installiert :rolleyes: arum auch immer.
Es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte...da ich mich nun seit 4 Monaten durchfrage und keiner kann mir bis jetzt helfen.
Vielen Dank;)
 

Ähnliche Themen

Samsung R60plus und Windows7

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

XP-Treiber für Travelmate 7730g

Zurück
Oben