Vaio (diverse) Frage zu Vaio Care

GreJan

GreJan

Forum Benutzer
Hallo,

seit gestern bin ich nun endlich ein gut gelaunter Vaio SVE1711X1EB Besitzer.
Ich habe als Vaio-Einsteiger natürlich noch einige Fragen, die für mich momentan wichtigste.
Kann man über Vaio Care oder irgend wie anders bei einer Wiederherstellung die einzelnen Programme die erneut installiert werden sollen manuell auswählen, oder wird dabei wieder das gesammte Software-Packet installiert.
 
Man kann im VaioCare auswählen, daß nur einzelne Treiber oder Programme installiert werden sollen.
 
Hallo,
ich wollte meinen Vaio wiederherstellen um halt diverse Software von vornerein nicht zu Installieren, habe auch schön brav meine Wiederherstellungs-DVDs gebrannt, aber dann kam der Hammer, die 5 DVD konnte nicht gelesen werden, nix ging mehr.
Also habe ich mein normales Windows 7 64 Bit installiert und die Treiber von der Sony-Homepage runter geladen und installiert, es sind nur die Treiber die ich installiert habe, keine zusätzliche Software die vorher ja auf dem Notebook drauf war, leider ist Vaio Care in Englisch und wie es optisch zuminderstens aussieht auch nicht das was ich vorher drauf hatte.
Wie kann ich jetzt mein orginales System mit allem was drauf war wieder herstellen, gehe ich über den "Assist" wird mir im verlauf der Installation eine Fehlermeldung angezeigt.
Bin ein wenig Ratlos, auch wenn ich kein PC-Anfänger bin staune ich über diese Art von System-Recovery, habs so in der Art noch nie erlebt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, auch über einen Tipp wie ich auf Vaio-Care in deutsch dran komme.

Danke vorab für eure Hilfe...
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht so genau was Vaio Care ist.... aber die DVDs hab ich am Anfang nicht gebrannt. Mein Rechner ist jetzt 4 Jahre alt und vor einigen Monaten musste ich die F10 Taste nach dem Start drücken, da alles sehr langsam reagierte.
War kein Problem. Das Wiederherstellungsprogramm funktionierte. Man sollte halt Norton nicht aktivieren, und derartige Programme mit den softwareeigenen Tools später entfernen.
Probier es einfach mal. Vll wurde die Wiederherstellungspartition nicht gelöscht.

LG
 
Bei den neueren Vaio´s nennt man das "Assist".
Die versteckte System-Partition ist ja noch vollständig da und trotzdem wird bei der Wiederherstellung ein Fehler angezeigt, es wird quasi nur das BS installiert, ohne Treiber und ohne Software...
 
Bei den neueren Vaio´s nennt man das "Assist".
Die versteckte System-Partition ist ja noch vollständig da und trotzdem wird bei der Wiederherstellung ein Fehler angezeigt, es wird quasi nur das BS installiert, ohne Treiber und ohne Software...

tja.....da ist wohl einiges schiefgelaufen....am besten du rufst den Sony support an. Nr. steht in den Bedienungsanleitungen. Blöd wär halt wenn du nun die recovery cds erwerben müsstest.
 
Werd ich wohl mal anrufen müßen...
Ok, trotzdem danke ich dir...
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio FW Vaio Care Software

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben