M
mierli
Forum Freak
Hallo
ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Notebook XPS-M1330 - es hat während der Ausführung von Windows -7 (64bit-Version) plötzlichen den Bildschirm total zerstört - waren nur mehr Fragmente sichtbar.
Dann hab ich das Ding mal neu starten müssen - und danach ist es eine Zeit lang (paar Minuten) wieder normal gelaufen, und dann kam das gleiche Problem wieder.
Jetzt habe ich das BIOS-Diagnose-Tool durchlaufen lassen - und dabei ist bei dem "Intensiv"-Memory-Test ein ErrorCode 0123 (2000-0123 - Memory integrity test failed) gekommen - alles andere wurde lt. Diagnose-Tool ordnungsgemäß geprüft.
So, dann habe ich das Notebook wieder mal neu gestartet - und hatte auch das Problem, dass mein VirenProgramm (Dienst) sich nicht mehr starten lies - ich dachte dann auch schon an einen Virus, der das Notebook zu diesem Verhalten bringt.
Habe dann mein Virenprogramm komplett neu installiert - und gleich danach auch eine Prüfung der kompletten Platte gestartet - keine Anzeichen auf einen Virus.
Dann habe ich in der System-Steuerung noch den "Leistungs-Index bewerten" angeworfen - weil ich dachte mir, dabei wird doch so ziemlich jede Komponente durchgeprüft; und sollte z.B. bei der Grafikkarte ein Defekt sein - oder im Speicher - würde es dann wieder zu dem Problem und Absturz kommen.
Jetzt läuft das Gerät gerade 3 Stunden wieder ohne Problem durch.......
Kann es zum Beispiel bei einem Haupt-Speicher-Problem zu solchen "zeitweisen" Problemen und Abstürzen kommen ??
Vielleicht kann mir hier bitte jemand einen Rat geben - was ich noch tun und testen könnte; oder welches Tool ich bei Windows-7 mit 64bit für einen intensiven System-Test verwenden könnte.
Vielen Dank schon mal & schönen Gruß
Michael
ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Notebook XPS-M1330 - es hat während der Ausführung von Windows -7 (64bit-Version) plötzlichen den Bildschirm total zerstört - waren nur mehr Fragmente sichtbar.
Dann hab ich das Ding mal neu starten müssen - und danach ist es eine Zeit lang (paar Minuten) wieder normal gelaufen, und dann kam das gleiche Problem wieder.
Jetzt habe ich das BIOS-Diagnose-Tool durchlaufen lassen - und dabei ist bei dem "Intensiv"-Memory-Test ein ErrorCode 0123 (2000-0123 - Memory integrity test failed) gekommen - alles andere wurde lt. Diagnose-Tool ordnungsgemäß geprüft.
So, dann habe ich das Notebook wieder mal neu gestartet - und hatte auch das Problem, dass mein VirenProgramm (Dienst) sich nicht mehr starten lies - ich dachte dann auch schon an einen Virus, der das Notebook zu diesem Verhalten bringt.
Habe dann mein Virenprogramm komplett neu installiert - und gleich danach auch eine Prüfung der kompletten Platte gestartet - keine Anzeichen auf einen Virus.
Dann habe ich in der System-Steuerung noch den "Leistungs-Index bewerten" angeworfen - weil ich dachte mir, dabei wird doch so ziemlich jede Komponente durchgeprüft; und sollte z.B. bei der Grafikkarte ein Defekt sein - oder im Speicher - würde es dann wieder zu dem Problem und Absturz kommen.
Jetzt läuft das Gerät gerade 3 Stunden wieder ohne Problem durch.......
Kann es zum Beispiel bei einem Haupt-Speicher-Problem zu solchen "zeitweisen" Problemen und Abstürzen kommen ??
Vielleicht kann mir hier bitte jemand einen Rat geben - was ich noch tun und testen könnte; oder welches Tool ich bei Windows-7 mit 64bit für einen intensiven System-Test verwenden könnte.
Vielen Dank schon mal & schönen Gruß
Michael