Frage zu Win7

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hi Leute!
Hab mal ne ganz komische frage.
Folgendes:
Mein Kumpel hat auf seinem PC Vista 32 und Win7 64 installiert.
So bis dahin kein probs.
Beide Systeme laufen.
Jetzt hat er aber das Problem das er unter Win7 die Partition von Vista sehen und auch auf die Platte zugreifen kann.
OK bis hier hin eigentlich auch kein prob.
Nun will er aber diese Partition (Vista) nicht sehen, sie soll also unsichtbar sein - will aber per verknüpfung auf den ein oder anderen Ordner (der Vista Partiton) zugreifen.
Geht das? wenn ja wie?
Unter Vista die Win7 Partition verschwinden lassen geht ja ohne Probs.
Das ist auch kein Thema.
Nur halt so wie oben beschrieben will er das.
 
Was meinst du mit "unsichtbar machen"?
Dass sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird? Sorry, aber das ist sinnlos, die tut ja keinem was.
 
Es geht nicht um sinnlos oder nicht!:D
Das weiss ich selber, und das sie oder jemand anderes ihr was tut sei mal so dahin gestellt.
Geht es oder nicht?:cool:

Mit unsichtbar meine ich, das die Vista Platte im Arbeitsplatz unter Win7 nicht sichtbar ist, aber trozdem per Verknüpfung auf ordner der Vista Partition unter Win7 zugegriffen werden kann!
(Hier geht es explizit um den Ordner Eigene-Datein von Vista, auf den soll auch unter Win7 zugriff erfolgen, aber die Ganze Partition soll halt nicht im Arbeitsplatz auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer\Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden
 
Danke!
Genau so etwas hab ich gesucht!
Ps. Es funktioniert. :D
 
Hab nur noch nicht herausgefunden ob das für andere Partitionen als A,B,C und D funktioniert.
 
Das hab ich bis jetzt auch noch nicht ergoogeln können.
 
Hi,
Mit unsichtbar meine ich, das die Vista Platte im Arbeitsplatz unter Win7 nicht sichtbar ist, aber trozdem per Verknüpfung auf ordner der Vista Partition unter Win7 zugegriffen werden kann!
Ich würde das so machen:
Die Partition per Datenträgerverwaltung in einen NTFS-Ordner einbinden (z.B. C:\mnt\Vista), gleichzeitig den Laufwerksbuchstaben wegnehmen.
Zum Schluß noch Verknüpfungen zu den Verzeichnissen, auf die zugegriffen werden soll, an geeigneter Stelle unterbringen.

Allerdings ist nach wie vor Zugriff auf die anderen Daten (eben über den Bereitstellungsordner) möglich.

Michael
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Apfel Fragen über fragen!

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Zurück
Oben