Frage zu Z53j serie

O

ossilampe

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir gestern ein Asus Z53jr mit 2x2.0Ghz (T2450), 1GB RAM, ATI Radeon x2300 gekauft.. nach der neuinstallation von meiner vistaversion,
nicht die Recovery version. und der installation der vista treiber, habe ich das problem das mein lüfter des gerätes durch gehend läuft.

Ich hatte vorher ein Toshiba bei dem gab es einen Powersavertreiber der für die Verwaltung des Energieverbrauches regelte und damit auch den lüfter ausschaltete.

Gibt es soetwas auch bei Asus und wenn ja wie heist dieses Programm

_________________
byby Tom
webmaster of
____ www.ossilampe.com ______________
_______ www.two4net.de ______________
__________ www.alinaspatz.de _________
_____________ www.racheanex.de _______
 
Ich würde den Takt mit NHC oder RMClock runter regeln. Das hat bei mir den Ausschlag gegeben, dass der CPU-Lüfter im Normalfall nicht mehr läuft. Dann braucht man auch keine Energiespar-Tools vom Notebook-Hersteller.
Infos zu den beiden Programmen findest du im Software-Bereich des Forums.


MFG
 
Hallo, danke für die schnelle antwort... aber ich denke nicht das ich um mein lüfter auszuschalten mein cpu takt ändern sollte denn mit der orginal Recovery version. bleibt der lüfter ja auch aus.. und ausserdem kann es auch nicht daran liegen das der cpu heis ist denn der lüfter bläst nur kalte luft raus...
 
Ich kann mich ja irren, aber ich glaube der Lüfter läuft immer bei dem z53, egal was man macht.
 
ja ich bin mir da nicht sicher denn als ich das gerät gekauft habe bevor ich meine visatversion drauf gemacht habe war er aus...
 
hat keine noch eine möglichkeit...?
gruß tom
 
Zurück
Oben