Frage zum Gamer Notebook

G

Geislinger

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

ich hab noch das Asus g1s und das stößt an seine Leistungsgrenzen. Suche daher ein Notebook zum arbeiten, aber auch ab und an zum zocken. Laufen sollte z.B. Empire Total War oder das neue Anno 1404 und auch WOW.

Das Asus entwickelt bei solchen Games eine totale Hitze und schaltet dann ab und es läuft alles sehr langsam.

Hab jetzt ein paar Notebooks in der engeren Auswahl

MSI Megabook GX623-7343VHP
MSI Megabook GX623-8647VHP

Beide mit 4GB DDR2 Ram und einer 4670er Grafikkarte. Das obere hat "nur" 2,0 GhZ, das andere 2,4 GhZ. Dafür ist aber auch ein Preisunterschied von 739 zu 939 Euro!

Daher meine Frage. Ist der Unterschied wirklich groß von 2,0 zu 2,4? Also würden auf dem 2,0er auch diese Games laufen?

Was ich bei MSI gut finde, dass noch ein Nummernblock integriert ist, was gut wäre, da ich viel mit Zahlen zu tun habe.

Ansonsten wäre halt noch das MYSN MG6 in der Auswahl. Das mit 2,53 GhZ, 4 GB DDR3 RAM, aber "nur" einer 4650er Grafikkarte. Weiß auch nicht wie das das mit dem Nummernblock ist. Preis wäre hier 807 Euro ohne Betriebssystem, was ich aber auch nicht unbedingt bräuchte.

Beim letzteren ist der Takt höher, aber hab gelesen, dass die von MSI ne Turbotaste haben, die es ziemlich antreiben und ist halt ein Unterschied mit den Grafikkarten.

Wäre mal über eure Meinungen dankbar. Merci.
 
Jedes Mal, wenn ich einen neues Gamerthread sehe, wette ich im Stillen ob nicht wieder eine Frage gestellt wird, die im Palmenthread drin ist. :D

Beide mit 4GB DDR2 Ram und einer 4670er Grafikkarte. Das obere hat "nur" 2,0 GhZ, das andere 2,4 GhZ. Dafür ist aber auch ein Preisunterschied von 739 zu 939 Euro!
Ob du 2,0 oder 2,4 hast macht nicht den Unterschied, weil die Grafikkarte die Leistung limitiert. Willst du nur Meinungen zu den 3 NB oder noch andere Empfehlungen? Wenn ja, dann solltest du die Checkliste abarbeiten.

Palmenthread.

Checkliste (falls andere Empfehlungen erwünscht).
- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Falls du selbst schauen willst, gibts hier Empfehlungen.
 
Hallo,
nein eigentlich geht es mir nur um diese drei NBs
 
Nimm irgendeins. Aber sie dir bewusst dass du miese Displays bekommst.
 
Ich würde keinen der Dreien mit der Kneifzange anfassen und mir ein Desktop zulegen.
 
Nun ich benutze das Notebook nicht draußen. Ist das Display denn viel schlechter als von meinem Asus g1s?

Desktop ist nicht möglich!
 
wenn du mit deinem asus Display zufrieden warst, könntest du eines der neuen Displays als erträglich ansehen. soweit ich weiss sind die deutlich dunkler (mehr spiegelungen) und auch im Kontrast eher mau.
 
Läuft Empire eigentlich auf irgendeinem Notebook unter 1000€? Habs nur peripher mitbekommen, aber da gabs doch auch die Beschwerden, weils soviel Resourcen wie GTA 4 frisst.

Wieso genau kein Desktop (als Kompromiss dann noch ein Netbook dazu)?
 

Ähnliche Themen

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Suche 15 Zoll Multimedianotebook

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Kleine Notebook Experten Frage!

MSI GX623 vs. DevilTech 9060

Zurück
Oben