Frage zum Inspiron 9400

K

Krasus

Forum Benutzer
Ich hab mal eine frage,
ich wollte mir in nächster Zeit das Inspiron 9400 von Dell mit folgender Hardware zulegen:

-Intel Core2Duo Processor T7200(2.0GHz, 4mb L2 Cache 667 MHz FSB)
-Windows XP Media Center Edition
-17'' (1920 x 1200)
- 2GB Ram (667MHz)
-200gb Festplatte (4,200 rpm)
-8x DVD/RW Laufwerk
-Geforce go 7900 GS (256mb)
-80WHr Akku (9cell)

Alles zusammen für ca. 1600€

Nun meine Frage, die Festplatte hat ja nur 4,200 rpm. Wirkt sich das auf die Leistung des NB stark aus? Wenn ja, wie viel z.B. beim spielen.
Dell hat leider immoment kein Angebot bei dem NB mit einer Festplatte mit 5,400 rpm.

Ich danke im vorraus für die Antworten
 
der unterschied zwischen 4200 und 5400 ist nicht groß. frag bei dell nach welche platte genau verbaut ist und schau dann mal auf der seite von hdtune wie flott die platte ist.
geschwindigkeitswunder sind die meisten keine ;)

http://www.hdtune.com/
 
also ne 4200er Platte in Verbindung mit den anderen Komponenten des I9400 is ne ziemliche Spaßbremse. Sie is halt leise aber Performancemäßig für Spiele nicht der Bringer. Da sollte es zumindest eine 5400er sein.
Ruf an bei Dell. Da gibts sicher auch eine 5400er Platte in der Größe, oder auch ne 7200er. Die is halt dann wohl ein bischen lauter.
 
Sie is halt leise aber Performancemäßig für Spiele nicht der Bringer.

aber auch nur bei den ladezeiten. ;)
das mit der lautstärke kann man nicht pauschalisieren.
es gibt langsame und schnelle 4200er platten und genau so sieht es auch bei den 5400er aus.
 
wenn ich bei dell anrufen will, soll ich dann die normale service hotline wählen wo man u.a. auch systeme bestellen kann?
 
Genau, wenn du falsch bist, leiten die dich schon entsprechend weiter ;)
 
In wie fern weichen bei Dell die Angebote vom Internet und bei Bestellung mit dem Telefon eigentlich voneinander ab? Fallen zusätzliche Gebühren an? Weicht die Harware die angebaut wird voneinander ab, im vergleich zu bestellung telefon--Internet(also z.B. eine andere grafikkarte oder festplatte welche im internet garnicht zur Auswahl stand)
 
Die einzigen zusätzlichen Gebühren sind die Telefonkosten und ja, man kann teilweise andere Hardware einbauen lassen, bestes Beispiel sind da die Display, da die matten Displays nur bei Telefonbestellung zu bekommen sind ;)
 
ok ich werd das dann mal nach weihnachten in angriff nehmen :)
 
wie ist eigentlich der Ton und die Lautsprecher beim I9400? Hat das NB 5.1 Sound?
und schafft der I9400 auch spiele wie gothic 3 oder oblivien mit guter leistung?
Falls diese Antworten in einem anderen Thread gepostet wurden entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung akzeptiert ;)

Nein, das I9400 hat keinen 5.1 Sound. Sowohl Gothic3 als auch Oblivion werden (die entsprechende Konfiguration vorrausgesetzt) werden gut laufen ;)
 
hi,

der Sound beim 9400er ist für ein Notebook schon recht gut, das Display macht gerade fürs Spielen auch schon einiges her.. konnte mir am Freitag den ganzen Tag lang ein nagelneues I9400 im Büro anschauen.. ist schon ein recht großes Teil.. bis auf den Minuspunkt, das nach einiger Zeit die Tastatur rechts etwas warm wird, ist wohl die Graka drunter, hinterließ das Notebook in Sachen Verarbeitung, Display, Tastatur usw. einen sehr guten Eindruck..

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich als "Problem" sehe ist die langsame Festplatte mit 4.200 rpm.
Da aber das Sonderangebot am 26,12 abläuft und das NB ca. 200-300 € teurer wird bin ich leicht verunsichert: 1. Soll ich bis zum nächsten Jahr warten--gute Angebote kommen ja jetzt laufend oder 2. ist das wirklich ein besonders günstiges Angebot wo man zuschlagen sollte (bis jetzt hatte ich kein vergleichbares NB mit der Leistung für den Preis gefunden).

MFG
 
hi,

Probleme sehe ich keine .. wegen der 4200er Platte sollst du ja anrufen, die kannst du bei tel. Bestellung ja ändern, was bei online Bestellung nicht geht.

grüsse
Tom
 
Habe ne Frage...wollte aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen:

Hat der Dell Inspiron 9400 Firewire 800?
(Ich will mir nämlich ne externe Festplatte kaufen die Firewire800 unterstützt...)
 
jimmy.sg1 schrieb:
Hat der Dell Inspiron 9400 Firewire 800?
(Ich will mir nämlich ne externe Festplatte kaufen die Firewire800 unterstützt...)
IIRC hat das im Augenblick nur das Macbook Pro. Allerdings geht es ExpressCards dafür...
 
Danke für die Antwort! Hab bereits nach einigen gesucht... kostet aber ne Menge (fast schon so teuer wie die Festplatte =) ) . Muss mich wohl mit Firewire 400 / USB 2.0 zufrieden geben.

mfg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Multimedia Notebook

[VERKAUFE] Dell Inspiron 9400

Festplatte für Inspiron 9400

[Inspiron 9400] CPU core2du möglich?

wo kaufen???

Zurück
Oben