Frage zum kauf, asus und samsung?

"DAS" Notebook schlechthin gibts nicht, sondern es kommt immer darauf an, wofür man es braucht. Da Du uns dies leider nicht verrätst (wie auch Dein Budget und die anderen üblichen Informationen), ist Beratung natürlich schwierig.

Ich kann aber so schon sagen, dass Asus keinen tollen Ruf geniesst bzgl. Service. Ausserdem ist das Gerät übelst auf "Spezifikationskäufer" ausgelegt, sowas schreckt mich immer ziemlich ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich brauch es zum altäglichn gebrauch und spielen möchte ich natürlich auch mit.
Der preis ja so 1200€ is eig meine oberste grenze

Das hab ich auch gehört von asus deshalb frag ich ja nach ob jemand das kennt und welches mir dann empfolen wird.
 
Ich leih mir mal singapores Fragenkatalog (und modifiziere leicht):

- Kannst Du Angebote für Forschung und Lehre (Schüler, Azubi, Student, Lehrer,...) wahrnehmen?

- Welche Displaygröße bevorzugst Du?

- Was willst Du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Welche Spiele willst Du mit dem Notebook spielen?

- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

- Ist die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen von Bedeutung ?

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
 
Ja also z.b. assassins creed, cod 4 möchte ich etwas spielen
es soll kein rienes zocker teil sein, so viel spiel ich au nich
möchte es für internet anwendungen nutzen, normale sachen, musik ....

naja miene frage ist halt auch wegen asus ist es wirklcih so unbeliebt und sollte ich deshalb aufjedenfall zum samsung greifen?
 
naja miene frage ist halt auch wegen asus ist es wirklcih so unbeliebt und sollte ich deshalb aufjedenfall zum samsung greifen?
Schau mal ins Asus Forum, da gibt's einige Schilderungen zum offenbar wirklich schlechten Asus-Support. Meine persönliche Erfahrung mit Asus (vor ca. ~1,5 Jahren): Günstiger Kunststoff & Lack, schlechtes Keyboard. Das ganze Gerät wirkte innerhalb kürzester Zeit sehr "abgegriffen" (Buchstaben auf der Tastatur verschwinden) und "gebraucht", einfach nur billig. Evtl hat sich was geändert, aber demzufolge was man so hört wohl eher nicht. --> Besser das Samsung nehmen.
Wenn du wenigstens etwas mobil sein willst: Dell XPS1530 mit 8600GT.
 
Das R700 gibts ab 999€ (hab ich letzte woche irgendwo gesehen)
Beim XPS biste schnell bei 1200€.

Vom Speed her nehmen sich beide nix, das Samsung ist halt größer als das XPS, aber vom Gewicht her ziemlich leicht für einen 17''er.
 
Beim XPS biste schnell bei 1200€.
Naja, die 900€-Konfig ist von der Leistung her absolut ausreichend und preisgerecht. Für 1200€ gibt's bluray. In Abhängigkeit vom Budget nach einem Jahr noch das Service-Upgrade kaufen...
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben