frage zum kauf eines dell xps 1330

S

sirboris

Forum Newbie
Liebe Leute,

ich will mir nen dell xps 1330 zulegen und hab den so konfiguriert:

XPS M1330 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M 1 1.110,00 1.110,00
XPS High Performance N1013302 1
13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife¿ (thinner, brighter & lighter) 1
Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display 1
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM 1
Hard Drive 120GB Serial ATA (5400 RPM) 1
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1
AC Adapter (65W) 1
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1
128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR

Jetzt meine Fragen:

ich hab den Prozessor T7300 genommen statt den T7250 der ist um 70€ billiger. Auserdem hat er 4 MB Level 2 Cache!
Ist das die Bessere Wahl oder mach ich einen Fehler beim Prozessor. Ist der T7300 langsamer oder braucht der mehr Energie! Anders kann ich mir das nicht erklähren das er mehr Cache hat und kostet 70 € weniger! Oder gibts einen einen Prozessor mit einem besser Preisleisungs?

2 Frage:
soll ich das Win Vista Business oder Ultamte nehmen?

3 Frage
ist da eine hülle fpr den PC dabei oder muß mann sich die lebst besorgen!

4 Frage
Reicht die Festplatte und mit 120gb oder soll man sich besser einen mit 7400rpm nehmen!

Danke für eure HILFE im VORAUS !

LG
 
1. na super, wo hast du die info zu der cpu her? auf der webseite seh ich von der nix? ich würde den aber ruhig nehmen, eigentlich kann der nicht viel mehr strom verbrauchen, schon alleine durch SS (ich hab grad eins mit nem 7250 bestellt -_-)

2. wenn du vista behalten willst würde ich ultimate nehmen, ansonsten halt business

3. da ist nur so eine kleine stofftasche bei, ein rucksack oder ähnliches nicht.

4. ich würde eine 160GB 5400rpm nehmen, die 7200er sind zwar schneller, aber auch lauter, wärmer und verbrauchen mehr strom
 
danke mal

ich hab mit dell telefoniert und sie haben mir das vorgeschlagen wegem dem prozessor!
 
also ich wollte mir den xps auch holen. du musst jetzt min 1300 dafür blechen. das würd ich selber nicht machen. für den preis gibts bessere.

ich denke mal du willst den notebook auch fürs gaming... mit dem xps kannst aber nicht die neuesten spiele spielen.


für games ist der zepto 14" 10 mal besser.
 
danke für den imput!

ich werd vorrangsweiße auf meinem StandPC spielen!

den dell möchti ich mir kaufen weil ich viel unterwegs bin und dort auch meine daten wo immer ich bin mithaben möchte! Weiters glaube ich das der dell auch ein multimedia Talent ist! für das möchte ich ihn hauptzächlich nutzen!

Ich hoffe das es ein gute wahl ist! Was meint ihr?

MFG
 
Der T7300 ist im Straßenpreis eigentlich etwas teurer als der T7250. Er wird allerdings nicht mehr produziert. Vermutlich haut Dell die Restbestände raus. Ich würde den T7300 nehmen.

Zur Vista-Version kann man nur sagen: Kommt darauf an. Eine Übersicht über die Unterschiede gibt es z.B. hier: http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

Alexander
 
hallo,
würde mir an deiner stelle überlegen ein Book mit integrierter Grafik zu kaufen...
weil wenn du eh einen Desktop hast zum Zocken dann wäre es besser ein Leichtes Kleines Notebook mit ewig langer Akkulaufzeit zu kaufen ... weiß eh das im Dell jetzt keine Hammergrafikkarte drin is nur saugt die bestimmt um a ecken mehr strom als wie mit integrierter....aber is nur ein vorschlag....
 
hi

also ich will mit dem Notebook auch in der Arbeit Photoshop und andere sachen machen! Deswegen Dachte ich mir das die geforce 8400 eine gute Wahl währe!

und jein ich bin noch so ein halb stundent und ein halb Angestellter!!

hab mir vorher das mac book angesehen und bin zu dem entschluß gekommen das da ja nur veraltete technik drinn ist! und das hat eine onboard karte aber da stimmt das preis leistungs verhältniss einfach nicht!
 
sirboris schrieb:
hi

also ich will mit dem Notebook auch in der Arbeit Photoshop und andere sachen machen! Deswegen Dachte ich mir das die geforce 8400 eine gute Wahl währe!

und jein ich bin noch so ein halb stundent und ein halb Angestellter!!

hab mir vorher das mac book angesehen und bin zu dem entschluß gekommen das da ja nur veraltete technik drinn ist! und das hat eine onboard karte aber da stimmt das preis leistungs verhältniss einfach nicht!

zum punkt veraltete technik... blödsinn. ist ein aktueller santa rosa prozessor drinne... und die grafik braucht man eh net.. ausserdem kann ich mir net vorstellen das die grafik für die photoshop arbeit wichtig ist sondern der prozessor und viel arbeitspeicher...
 
king_louis schrieb:
ausserdem kann ich mir net vorstellen das die grafik für die photoshop arbeit wichtig ist sondern der prozessor und viel arbeitspeicher...

Eben, sind ja keine 3-D-Berechnungen oder sowas :D
Da reicht n OnBoard-Chipsatz vollkommen aus.
 
Black Butterfly schrieb:
Eben, sind ja keine 3-D-Berechnungen oder sowas :D
Da reicht n OnBoard-Chipsatz vollkommen aus.

denk ich mir ja... gg mach zwar sowas selten aber wenns bei meinem alten desktop geht...
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Dell xps

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Studio 17 oder XPS?

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Zurück
Oben