Frage zum Notebook Akku

T

TheDuskfall

Forum Newbie
Hey Leute
Ich habe mir ein Notebook gekauft, und zwar ein Packard Bell RS65 T001. Nun hätte ich eine frage zum akku.

Ich hab den Akku auf 100% aufgeladen. Am nächsten tag hab ich dann das notebook eingeschalten (am strom angeschlossen) und bei der akku-anzeige rechts unten aud dem display stand da folgendes:

99% verbunden, lädt aber nicht (oder so ähnlich)

nun frage ich mich, warum die anzeige nicht 100% anzeigt, sondern nur 99% und warum der akku nicht auflädt? ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei manchen laptops der akku erst auflädt, wenn eine gewisse prozentzahl gesunken ist. weiß aber nicht ob das stimmt.

vllt kann mir ja jemand von euch einige hinweise geben
danke im voraus
lg
 
:D


Weil er sich schon ein wenig selbst entladen hat.


Stimmt.

brauch ich mir also keine sorgen zu machen? der akku lädt eben bei 95-99% nicht auf, obwohl er an der steckdose hängt... kann man diese funktion denn irgendwie ausstellen, sodass ich den akku immer aufladen kann?
 
brauch ich mir also keine sorgen zu machen? der akku lädt eben bei 95-99% nicht auf, obwohl er an der steckdose hängt... kann man diese funktion denn irgendwie ausstellen, sodass ich den akku immer aufladen kann?
geht sicher, ist aber für den akku und seine beschaffenheit und lebenserwartung nicht gut.
 
geht sicher, ist aber für den akku und seine beschaffenheit und lebenserwartung nicht gut.

hm verstehe. ist das also ganz normal oder? hab eben gesehen, dass laptops von meinen freunden immer aufladen, auch von 99% auf 100%. hängt das vom akku und modell ab?

danke für eure schnelle hilfe
 
Ich hab bei meinem D630 den Akku immer drin, auch in der Dockingstation.
Nach etwas über zwei Jahren war er dann von heute auf morgen hinüber (Abends ausgeschaltet, nächsten Morgen im Eimer...).

Nachdem ich nun einen neuen habe (ganze ca. 70 Euro) lasse ich den AKKU einmal im Monat komplett entladen (bis das Gerät von alleine aus geht)...mal sehen ob es etwas hilft...
 
hm verstehe. ist das also ganz normal oder? hab eben gesehen, dass laptops von meinen freunden immer aufladen, auch von 99% auf 100%. hängt das vom akku und modell ab?

danke für eure schnelle hilfe

es hat was mit der chemischen beschaffenheit des Akkus zu tun. Die Details erspar ich euch jetzt. Freu dich wenn deine Akkuladesteuerung so schlau ist und nicht wegen jedem mW anfängt zu laden. Dann haste ne Chance dass dein Akku n bissl länger hält.
 

Ähnliche Themen

Notebook mit eingebautem Akku - Frage

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Akku-Ladung Samsung RV520-S02DE

kaufberatung für ein Ultrabook

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

Zurück
Oben