Hmm, Also bei mir ist das ohne Studrabatt auch ca 200€ teurer und der Preis ändert sich trotz der angebl. Standardkonfiguration. Scheint sich also nicht wirklich zu lohnen!!! Zu Dell habe ich aber sowieso eher eine schlechte Meinung hatte ein C610 und habe ein Dimension 4550. An den Geräten war immer wieder was dran. Und zur Hotline kann ich nur folgendes berichten:
Mein Netzteil fiepte in so einem hohen Ton, war übrigens gerade getauscht worden, zu 3. Mal da sie Grafikkarte immer wieder mal keinen Strom hatte,
da fragt der an der Hotline mich (in gebrochenem Deutsch versteht sich!!!)
Dell: Können sie bitte Telefon daneben halten!
Meine wenigkeit: Kann ich schon bringt aber nichts da die Frequenz zu hoch ist, und das Mikro des Telefons so ausgelegt ist, das bestimmte Störfrequenzen nicht übertragen werden!
Dell Warum sie wollen nicht?
...
so ging das dann weiter, ich habe das Telefon dann tatsächlich dran gehalten obwohl ich mir ziemlich dämlich dabei vorkam. Mit dem ergebniss das der gute Mann mir sagte er höre nichts. Schön das ich Ihm vorher 5 Minuten lang versucht hatte zu erklären das mein hochwertiges gigaset das nicht überträgt aus Gründen besserer Sprachqualität!
Am Ende habe ich dann doch ein neues bekommen.
Und das funktioniert zum Glück bis jetzt.
Aber so schnell werde ichmir keinen Dell mehr kaufen.
Wenn man schon fast 300€ für den Support bezahlt dann will ich den auch bekommen und nicht immer wieder den Leuten an der Hotline Ihren Job erklären!
Nichts für ungut vielleicht kann man da an der hotline auch mal Glück haben, dann solltet Ihr Euch den Namen merken. Ich hatte auf jedenfall nur einmal eine kompente Person dran.