Frage zum Sony AW21s/b

K

KelRess

Forum Newbie
Hallo,

im Prinzip ist die Kaufentscheidung zu diesem Typ schon gefallen - ich frage mich nur noch wo ichs kaufe.

Da ich mir nach Internetrecherche dann auch das Notebook im Original anschauen wollte, bin ich es mir heute mal zum MediaM.

Beim Datenblatt ist mir dann die Festplatte mit 5400 Umdrehungen aufgefallen. Laut Sony gibts das Notebook jedoch nur mit 4200 Umdrehungen.

Natürlich habe ich den Verkäufer gefragt, ob das Datenblatt so korrekt sei ... die Antwort: Bei so großen Typen werden nur noch 5400er genommen - und bei Sony sowieso.

Normalerweise würde ich bei einem anderen Anbieter zum leicht teueren Preis kaufen, lt. Datenblatt mit 4200. Eine schnellere Festplatte wäre jedoch schon Grund für mich, meinen Stammverkäufer dieses Mal zu versetzen.

Allerdings traue ich der Aussage nicht so recht. Wenn die Antwort gewesen wäre: Ja, aus dem und dem Grund oder für die und die Aktion ist bei uns die schnellere drin. Aber die Pauschalaussage scheint nicht zu stimmen und daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr was wisst.

Gibts den gleichen Typ einmal so und einmal so?

Vielen Dank schon mal,

KelRess
 
Hi,


das VGN-AW21M/H hat eine 5400er. Alle anderen der AW21er Serie eine 4200er. Ich behaupte auch mal, dass Sony weiß, was sie selbst verbaut haben. Die Leute bei Mediamarkt haben meist leider auch kaum Ahnung, deswegen würde ich auf die Antwort erstmal nichts geben. Vielleicht haben sie die Datenblätter der 21er auch vertauscht oder sonstwas gemacht. Einer Aussagen wie "Sony verbaut sowieso keine xyz-Teile", sind ja ohnehin erst einmal fragwürdig. (Zumal es mehrere Notebooks gibt, in denen eine 4200er Platte drin ist.)

Also wenn Mediamarkt kein Teil getauscht hat (wovon auszugehen ist), dann schlummert da drin eine 4200er Platte. Du kannst natürlich einmal das Datenblatt ausdrucken und dem Verkäufer unter die Nase halten.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

hp Garantie Bestimmungen

hilfe, ich bin echt schon verzweifelt!

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Zurück
Oben