Vaio A Frage zum Vaio VGN-A517B

S

susi-CAM

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe allgemeine Fragen zum Notebook VGM-A517B.

Kann Ich dieses Notebook für folgende Aufgaben verwenden.

-Internet
-Büroanwendungen
-Grafikprogramm CorelDraw
-Homepageerstellung


Die Festplatte hat laut Aussage 5.400 U/min

Wer kann mir noch die Akkulaufzeit geben. !!!!

oder hat jemand dieses Notebook in gebrauch und kann darüber ein Urteil abgeben
Da wer mir geholfen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
16327

HI,

für deine Anwendungen würde das VGN-A517B ausreichen, einzig der Arbeitsspeicher wäre etwas wenig, weiss nicht, was genau du mit Corel Draw machst. Da wären 1GB wahrscheinlich besser.
Die Festplatte arbeitet mit 5400 U/min und die maximale Akkulaufzeit beträgt 90min (Herstellerangaben von Sony).

Thorsten
 
Grafikkarte und Akkulaufzeit

Hallo,

habe folgende Fragen.

Wie ist diese Grafikkarte einzuschätzen gut oder schlecht.
Hat diese Grafikkarte auch 256 MB oder nur 128 MB

und

wie lange hält der Akku beim VGN A517 B


oder gibt es dazu noch einen anderen Akku zu kaufen.
 
Speicher in der Grafikkarte ist egal! Das brauchst du nur beim Spielen. Weder bei Fotobearbeitung noch bei CAD oder Render Arbeiten!!!
 
Dies hatten wir doch schon einmal diskutiert, für die Anwendungen, die du nutzen möchtest (CAD), genügt die Karte voll und ganz.
Auch hab ich dir mal den Tipp gegeben, im Fall der Fälle beim Hersteller der CAD Software nachzufragen, denn in dem von dir geposteten Link gab es keine Auflistung der mobilen Grafikchips, die unterstützt werden.

Thorsten
 
n'abend allerseits,

mich würde mal intressieren wieviele ram Steckplätze denn in meinem vgn a517b sind. weis das vielleicht jemand?
Wollte mir demnächst etwas mehr ram zulegen, da die momentanen 512 bei weitem nicht ausreichen :(

gruß
andre
 
Und dann kommt noch die Frage ob man auch vielleicht gleich 2 GB rein machen kann weil der Speicher so billig ist.

Ja das geht laut Kingston auch.
 
Und dann kommt der SpaceCowboy und verwirrt "an|)re" weil er statt Kingston Qimonda empfiehlt ;)
 
vielen dank leute :)

2gig müssens wohl nich sein, denk wenn ich erstmal einen 256er riegel durch nen 1024er ersetz müsst des passen. dann gibts zwar kein dual channel aber naja...
soo locker sitzt bei mir das geld im moment auch nicht ;)
btw, danke für die empfehlungen. da werd ich aber kein Problem haben das passende rauszusuchen ;)

gruß
andre
 
akku

hi
akku vgn-a517b
also habe meinen akku zerlegt neue zellen rein und der hält
echte 3 stunden 24 minuten:)
 

Ähnliche Themen

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Bekomme ich noch was fürs Sony Vaio VGN-A217S?

Zurück
Oben