Vaio Z Frage zum VPC Z11Z9E

M

mierli

Forum Freak
Hallo

Da mich das Sony Vaio VPC Z11Z9E sehr interessiert, und ich bisher kein Sony-Notebook hatte, meine Frage zwei Fragen hier:

-) Erfahrungswerte und Zufriedenheit mit dem Z11Z9E ??
-) Tastatur - Umlaute usw.... (deutsch) - lt. den diversen Bilder im Internet usw. sind hier keine Tasten für Umlaute auf dem Notebook - ??
Ist das wirklich so - oder sind hier immer nur Bilder einer nicht deutschen-Tastatur im Netz?
-) und bei manchen Web-Seiten steht "Dieses Produkt ist leider nicht mehr verfügbar" - was bedeutet dies ?? Ausverkauft?

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen
schönen Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu 2)
also ich hab dir mal ein Bild von meinem Z11 angehängt (deutsche Tastatur). Da siehste dann am besten wo alles ist, bevor hier es große erklären anfängt ;)

zu 1)
Einen Erfahrungsbericht vom Z11C5E findest du hier. Da sich die Teile nur in der Ausstattung leicht unterscheiden, dürfte der auch so weitestgehend für dich passen, werd ihn aber demnächst erweitern, hab mein Gerät jetzt schon ne weile. Kurz gesagt bin ich nach jetzt 3 Wochen immernoch sehr zufrieden.

zu 3)
Was das Ausverkauft zu bedeuten hat, weiß ich nicht, hab ja meins ;)

Gruß
 

Anhänge

  • DSC02591.jpg
    DSC02591.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 174
Hallo
Danke für Deine Rückmeldung !!

noch eine Frage dazu -> wie ist das mit dem "integrierten Breitbandmodem" vs. optionalen "3G USB Modem" ??
Was ist das Breitbandmodem?

Danke & schönen Gruß
Michael
 
Meiner Meinung nach ist ein Breitbandmodem ein normales Modem, wie Du auch daheim hast.
 
Hallo,

ich habe lange auf mein VPCZ11Z9E/B gewartet, jetzt nachdem es endlich da war, bin ich es schon wieder los ....

ich musste es wieder zurücksenden, denn die SSD Disk war nach kurzer Nutzung (2h) defekt. Ich bekomme aber kein Ersatzgerät - kann auch kein neues bestellen -, denn es ist nicht mehr verügbar - auf eine angebotene Reperatur (mit undefinierter Dauer) wollte ich mich nicht einlassen.

Sony sagt, ich bekomme das Geld zurück und pasta ....

bin echt sauer auf Sony !

:mad:
 
Sony sagt, ich bekomme das Geld zurück und pasta ....
bin echt sauer auf Sony !
ich finde, das ist blöd gelaufen - aber wenn Du Dein Geld zurück hast, dann bist Du doch relativ entspannt aus der Sache rausgekommen. Für "echt sauer" hätten imho ganz andere Dinge passieren müssen.
 
Hmm, das ganze hin und her mit den Modellnummern verstehe ich irgendwie nicht! Haben die Geräte aus dem Sony Style Shop ne andere Nummer?
VPCZ11C5E heißt meins.
 
ich finde, das ist blöd gelaufen - aber wenn Du Dein Geld zurück hast, dann bist Du doch relativ entspannt aus der Sache rausgekommen. Für "echt sauer" hätten imho ganz andere Dinge passieren müssen.

Schon ok, das ich mein Geld zurück bekomme, ist aber ach selbstverständlich. Aber ich hätte lieber einen funktionierenden VAIO - wie kann ein so neues Modell nicht mehr verfügbar sein?? Die Aussage von Sony Style war das es auch in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar sein wird. Gibts einfach nimmer!

Ich kenne leider auch kein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers.

Daher bin ich echt sauer! Das ein defekt vorkommen kann ist klar, aber dann müsste doch auch ein Ersatzgerät verfügbar sein!

egal, hat jemand einen Alternativvorschlag (auch von anderen Herstellern) ich muss mich jetzt wieder auf die Suche begeben !!

Danke
 
Dann stimmt das doch mit der Angabe auf diversen Web-Seiten, dass das Produkt nicht mehr "verfügbar sei"...........was ich aber auch bei einem neuen Produkt nicht ganz nachvollziehen kann.

Da überlege ich mir schon, ob ich es mir kaufen soll, oder nicht!!
Denn dafür muss es doch einen Grund geben ??
 
Wo macht Ihr eigentlich die Tastaturbeleuchtung an? :D
 
Wiederherstellungsdisk testen

Hallo hier im Forum,
habe gerade 2 Satz (!!) Wiederherstellungs-DVD's gebrannt. Jetzt würde ich diese gerne auf Brauchbarkeit testen. Wie muß ich das machen ?
Und wenn sie dann funktionieren, würde ich gerne die Wiederherstellungspartition auf meiner 128 GB SSD löschen. Ich brauche den Platz nämlich.
Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen würde. Dies ist mein 1. Vaio (VPC Z 11 X9E/B )
libby94
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Hallo, ich wärme mal das Thema wieder auf... möchte mir ein neues Notebook zulegen.

Was denkt Ihr, was kann man für ein vpcz11c5e (größte Ausstattung mit 180 SSD) mit Extra Akku, Ledertasche etc. heute noch bekommen? Garantie wäre sogar noch vorhanden!
 
Was denkt Ihr, was kann man für ein vpcz11c5e (größte Ausstattung mit 180 SSD) mit Extra Akku, Ledertasche etc. heute noch bekommen? Garantie wäre sogar noch vorhanden!
Bei Ebay werden solche Notebooks zwischen 700 und 1000 Euro gehandelt (angeboten natürlich auch höher).

Ulli
 
ganz schön teuer... was mich zu einem Wechsel momentan stört ist die fehlende beleuchtete Tastatur und der Akku der fest eingebaut ist.

hmmm...
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio S Neues Vaio VPC-SE1C mit Farbstich

Zurück
Oben