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Heiko27
Forum Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern am frühen Abend einen XPS17 konfiguriert, welcher meinen derzeitigen Desktop als Hauptrechner ablösen soll. Gesagt getan, alles konfiguriert, Bestellung fertig gemacht und abgesendet.
Zahlen werde ich mit meiner Kreditkarte. Wenige Minuten später erhielt ich von Dell eine Email mit der Eingangsbestätigung der Bestellung incl. Quittungsnummer. Darin steht das man nach Zahlungseingang nochmals eine Mail erhält und selbiges auch nochmal als Auftragsbestätigung.
Nun ruft mich meine Bank an, bei der ich meine Kreditkarte habe und sagt mir, dass bei Ihnen bei Eingang meiner Bestellung das Warnsystem gegriffen hat und die Dell-Zahlungsanweisung geblockt wurde. An sich eine gute Sache da auf die Weise wenig Betrug mit meiner Kreditkarte gemacht werden kann. Nur das Problem ist folgendes, laut Bankmitarbeiter kann für diese Bestellung die Zahlung nicht mehr frei gegeben werden. Heißt also ich müsste komplett neu konfigurieren und neu bestellen, danach wäre meine Karte auch für Dell frei.
Nun stellt sich mir folgende Frage...
1.) Bekommt man eine Mail von Dell das es Probleme mit der Zahlung gibt und der Auftrag deshalb nicht durchgeführt wird ?
2.) Wie lange dauert es denn im Regelfall bis zu einer solchen Mail oder zur Bestätigung allgemein ? Man liest hier ja teils horrende Zeiten was Herstellung/Lieferung betrifft und bis spätestens 25.8. muss das Gerät hier sein weil ich dann für einige Wochen im Ausland bin und ich keine Lust habe das dass Notebook wochenlang vor meiner Wohnungstür steht .
Der aktuelle Stand meiner Bestellung auf der Homepage von Dell ist über Quittungsnummer und Mailadresse noch nicht nachverfolgbar.
Gruß und Danke für Hinweise hierzu.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern am frühen Abend einen XPS17 konfiguriert, welcher meinen derzeitigen Desktop als Hauptrechner ablösen soll. Gesagt getan, alles konfiguriert, Bestellung fertig gemacht und abgesendet.
Zahlen werde ich mit meiner Kreditkarte. Wenige Minuten später erhielt ich von Dell eine Email mit der Eingangsbestätigung der Bestellung incl. Quittungsnummer. Darin steht das man nach Zahlungseingang nochmals eine Mail erhält und selbiges auch nochmal als Auftragsbestätigung.
Nun ruft mich meine Bank an, bei der ich meine Kreditkarte habe und sagt mir, dass bei Ihnen bei Eingang meiner Bestellung das Warnsystem gegriffen hat und die Dell-Zahlungsanweisung geblockt wurde. An sich eine gute Sache da auf die Weise wenig Betrug mit meiner Kreditkarte gemacht werden kann. Nur das Problem ist folgendes, laut Bankmitarbeiter kann für diese Bestellung die Zahlung nicht mehr frei gegeben werden. Heißt also ich müsste komplett neu konfigurieren und neu bestellen, danach wäre meine Karte auch für Dell frei.
Nun stellt sich mir folgende Frage...
1.) Bekommt man eine Mail von Dell das es Probleme mit der Zahlung gibt und der Auftrag deshalb nicht durchgeführt wird ?
2.) Wie lange dauert es denn im Regelfall bis zu einer solchen Mail oder zur Bestätigung allgemein ? Man liest hier ja teils horrende Zeiten was Herstellung/Lieferung betrifft und bis spätestens 25.8. muss das Gerät hier sein weil ich dann für einige Wochen im Ausland bin und ich keine Lust habe das dass Notebook wochenlang vor meiner Wohnungstür steht .
Der aktuelle Stand meiner Bestellung auf der Homepage von Dell ist über Quittungsnummer und Mailadresse noch nicht nachverfolgbar.
Gruß und Danke für Hinweise hierzu.