Frage zur Garantie meines HP nx6110

L

longbear

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten;) :

Laut Aussage meines Händlers hat mein HP nx6110 2 Jahre HP PickUp Garantie, so steht es auch auf der Rechnung!
Auf der Unterseite meines Notebooks steht aber nur 1 Year Warranty, also 1 Jahr Garantie!
Ich habe meinen Händler angerufen und nachgefragt. Er meinte, dass HP alle im Mai an die Händler ausgelieferten Geräte automatisch 2 Jahre Garantie hätten und dies auch auf der Eingangsrechnung meines Händlers vermerkt sei.
Daraufhin habe ich mit dem HP-Support Kontakt aufgenommen, per email und telefonisch.
Beide Male teilten mir die Mitarbeiter mit, anhand der Serien- und Produktnummer meines Gerätes habe ich nur 1 Jahr Garantie! Von einer "Aktion" seitens HP wisse man nichts!
Was tun, wenn mein Gerät im 2. Jahr zum Service muss?
Mein Händler behauptet, ich habe 2 Jahre Garantie, HP behauptet dagegen, nur 1 Jahr:mad: !

Was tun? So was nenne ich Kundenverar....! Wenn das mit der 1 Jahres Garantie stimmt, dann geht der Lappi zurück!
Achso, mein Händler meint, er wäre HP Stützpunkthändler!

Thx,
longbear
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein blöder Fall..

Generell zählt die uns bekannte Garantie als freiwillige Hersteller Garantie . Das heißt der Hersteller verpflichtet sich während eines bestimmten Zeitraums freiwillig zu Reparatur, Austausch, Serviceleistungen...

Der Händler hat damit eigentlich gar nichts zu tun (nach 6 Monaten - danach Beweislastumkehr) , er gibt diese Leistungen nur weiter und es sich eingebürgert das der Händler bei der Abwicklung hilft.. (abholen, einschicken teilweise reparieren und mit dem Hersteller kosten verrechnen usw.)

In deinem Fall gibt es aber das Problem das auf deiner Rechnung etwas steht das nicht zutrifft, und da du im Glauben gekauft hast das es sich um 2 Jahre Herstellergarantie handelt hast du gute Chancen das der Händler die Reparatur zahlen muss...

Ich kenne einen ähnlichen Fall wo eine ähnliche Sache vor Gericht gekommen ist (Falsche Garantiezeit auf der Rechnung) und dem Kunden wurde Recht gegeben, der Händler musste die Reparatur zahlen...
 
vielen Dank für deine Antwort;) !
Wenn im Falle eines Falles der Fall erst vor Gericht muss, dann wäre ich ja Monate ohne Computer:eek: !
Ich denke, dann ist es besser, das Gerät zurück zu senden und mir eines zu kaufen, mit 2- oder 3 Jahren Herstellergarantie, von der der Hersteller auch weiss:D !
 
Überprüfe online hier sicherheitshalber nochmal die Garantie deines Notebooks. Du benötigst die Serien- und die Produktnummer.
 
Hallo,

habe eben die Garantie online überprüft, sie endet am 21.05.2007:( ! Also doch nur 1 Jahr! Dann hat mir der Händler Märchen geschrieben. da ja auf meiner Rechnung eindeutig steht "Herstellergarantie inkl. HP CarePack 2 Jahre HP PickUp"!

Im übrigen war dies die Seite für Geschäftskunden, ich bin jedoch Privatanwender!
Unter Privatanwender ist meine Gerät gar nicht aufgeführt:eek:
 
"Privat" oder "Geschäft" bezieht sich nicht auf dich als Person, sondern auf die Geräteserie. Die NX-Serie ist als Geschäftsserie konzipiert.
 
Ich meine schon, weil ich auf dieser Seite auch einen Firmennamen angeben muss! Ohne gehts nämlich nicht weiter:rolleyes:
 
Öh, und wie machst du das dann, wenn man einen Firmennamen angeben muss?
 

Ähnliche Themen

hp Garantie Bestimmungen

Fragen zum HP Elitebook 8440p

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

HP dv7 Garantieprobleme

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Zurück
Oben