Frage zur GHz Angabe bei Core Duo

Realsmasher schrieb:
die leistung beim neuen merom im vergleich zum yonah kommt ja auch nicht durch höhere taktraten oder mehr kerne, sondern durch bessere architektur an sich.

Ja, du hast hier natürlich Recht.

Realsmasher schrieb:
eine leistungsteigerung durch mehr kerne wird für manche software nie möglich sein, weil sich eben nicht alle prozesse parallelisieren lassen.

Na ja, ich kann aber in einem Multitasking System meine Tasks immer auf die Kerne verteilen. Ein Problem ist dann halt nur die Resourcenverwaltung (z.B. Busse, Speicher, etc.). Für spezielle Prozessoren wie z.B. DSPs sind mehr Kerne natürlich optimal (Vektorrechnung).

Realsmasher schrieb:
von daher gibts auch in zukunft entweder mehr ghz oder bessere architekturen statt nur mehr kernen.

Es wird wohl einen Upgrade bei allen Komponenten geben, mal mehr, mal weniger bei den jeweiligen Teilen.
 
Na ja, ich kann aber in einem Multitasking System meine Tasks immer auf die Kerne verteilen.

die einzelnen task ja.

das problem sehe ich auch zukünftig bei programmen. es gibt so viel sachen die einfach nicht parallel ablaufen können, weil eins aufs andere aufbaut, grade wenns um spiele geht sehr ich da selbst auf dauer schwarz.
 

Ähnliche Themen

T61p: Mehrere Fragen

core duo mit mehr GHZ oder core duo 2 mit weniger Ghz ?

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Asus Notebook und Windows 7

Notebook für Office & Serato, max. 1300€

Zurück
Oben