Frage zur Stromversorgung

M

Maggie

Forum Newbie
Hallo,

ich bin Neuling auf dem Gebiet Laptops. Vor ein paar Tagen bat mich meine Freundin ihren Laptop ( AMILO Model: AMILO L1300 ) zu reparieren. Schnell konnte ich den Systemfehler beheben und alles läuft wieder, doch der Bildschirm flackert worauf ich mir zuerst keinen Reim machen konnte, doch dann sah ich das unten links die Batterieleuchte immerzu flackerte. Doch ich bin hier direkt mit dem Laptop an der Dose. Kann es also sein das der AC Adapter beschädigt ist? Sozusagen einen Wackelkontakt hat und deshalb der Bildschirm flackert? Aber normal ist es doch nicht das die Batterieleuchte immerzu flackert oder?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank.

LG
Maggie
 
Diese flackernde Batterieleuchte ist die "außen" am Notebook angebrachte, nicht die von Windows in der Taskleiste angezeigte, oder?

Was passiert wenn Du das Notebook ohne Netzanschluss betreibst?
Denke dass ein Flackern der Batterieleuchte nicht normal ist. Die einzigen LEDs die an meinem Notebook flackern sind die vom WLAN und die, die den Festplattenzugriff anzeigen - aber bei denen ist das normal.

Sagt Windows denn dass der Akku zu 100% geladen ist?
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Foaly schrieb:
Diese flackernde Batterieleuchte ist die "außen" am Notebook angebrachte, nicht die von Windows in der Taskleiste angezeigte, oder?
Ja es handelt sich um die LED Leute außen am Notebook. Nicht die in der Taskleiste.

Foaly schrieb:
Was passiert wenn Du das Notebook ohne Netzanschluss betreibst?
Denke dass ein Flackern der Batterieleuchte nicht normal ist. Die einzigen LEDs die an meinem Notebook flackern sind die vom WLAN und die, die den Festplattenzugriff anzeigen - aber bei denen ist das normal.
Ich kann leider noch nicht ohne Netzanschluß testen, weil mir der Akku nicht mitgegeben wurde. Meine Freundin nutzt den Laptop nur mit Netzanschluß, hat den Akku nie drinnen gehabt und auch nie nutzen müssen. Der Akku wird mir aber noch nachgereicht und das werde ich das Laptop damit mal in Betrieb nehmen.

Foaly schrieb:
Sagt Windows denn dass der Akku zu 100% geladen ist?
Nein sagt Windows nicht, weil das Laptopn wohl immer nur ohne Akku genutzt wird. Ich werde es aber auch noch mit Akku testen.

Edit: Muss die Batterieleuchte außen am Laptop an oder aus sein? Ich denke an oder?

LG
Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bildschirm flackert und schaltet ab

Zurück
Oben