Frage zur Verarbeitung und Service bei FSC + HP

U

Urmel

Forum Benutzer
Hallo
Ein Kumpel von mir möchte sich nun auch ein Notebook zulegen.
Ich habe mich für ein FSC Amilo Xa1526 entschieden.
Der Kumpel möchte sich das HP Pavilion dv9274eu zulegen.
Nun unsere Frage:
Welches Notebook ist besser verarbeitet.
Und bei welcher Firma gibt es den besseren Service, im falle einer Reperatur. Wie ist der Treibersupport bei diesen Firmen?
Falls es noch irgend etwas positives oder negatives zu FSC und HP zu sagen gibt, bitte nur her damit.
Besten Dank
 
Hallo Urmel,wollte mir ein HPnx9420 kaufen,nachdem mir aber bekannt wurde,daß HP nach der Garantiezeit-pauschal-für eine Reperatur 500 € verlangt,habe ich mich für ein Amilo Xa1526/TL-56 entschieden.Mit Siemens habe ich eigentlich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht und solche Manager und Machenschaften,die gibts meiner Meinung überall,von sowas lasse ich mich nicht beeinflussen.
 
Hallo
Hat denn noch keiner irgendwo mal ein FSC Amilo Xa und ein HP Pavilion vor Ort gesehen und konnte die Verarbeitung der beiden vergleichen. Leider ist dies bei uns nicht möglich, sonst hätten wir es schon gemacht.
Stimmt das wirklich das HP nach der Garantiezeit-pauschal-für eine Reperatur 500 € verlangt. Dies wäre natürlich ein ko for HP. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Für jede hilfe in diesem Vergleich würde ich mich freuen.
 
Urmel schrieb:
Hallo
Hat denn noch keiner irgendwo mal ein FSC Amilo Xa und ein HP Pavilion vor Ort gesehen und konnte die Verarbeitung der beiden vergleichen. Leider ist dies bei uns nicht möglich, sonst hätten wir es schon gemacht.
Stimmt das wirklich das HP nach der Garantiezeit-pauschal-für eine Reperatur 500 € verlangt. Dies wäre natürlich ein ko for HP. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Für jede hilfe in diesem Vergleich würde ich mich freuen.
Hi Urmel,
der Geschäftsführer von HP-Deutschland hat die Pauschal-Reparatur in Höhe von 5oo € damit begründet,daß dies für den Kunden vorteilhafter wäre.Im Prinzip gebe ich ihm Recht.Wenn das Teil nach der Garantiezeit brennt,oder aus Versehen vom Tisch stürzt,schickst Du es ein und bekommst praktisch ein fast Neues.Kannst Du bei EBAY bestimmt gut als Generalüberholt verkaufen,äh aber nicht als zufälliger-Dachboden-Fund,nee ganz einfach als Bodenfund.Was die Verarbeitung von HP und Siemens angeht,beide gut,in der Preisklasse ab ca.1000€ kann sich ein Hersteller nicht groß Pfusch erlauben.Ich entschied mich für ein Amilo Xa1526,weil es mir besser--reinging--äääh.
 
Altermann 100 schrieb:
Hi Urmel,
der Geschäftsführer von HP-Deutschland hat die Pauschal-Reparatur in Höhe von 5oo € damit begründet,daß dies für den Kunden vorteilhafter wäre.Im Prinzip gebe ich ihm Recht.Wenn das Teil nach der Garantiezeit brennt,oder aus Versehen vom Tisch stürzt,schickst Du es ein und bekommst praktisch ein fast Neues.Kannst Du bei EBAY bestimmt gut als Generalüberholt verkaufen,äh aber nicht als zufälliger-Dachboden-Fund,nee ganz einfach als Bodenfund.Was die Verarbeitung von HP und Siemens angeht,beide gut,in der Preisklasse ab ca.1000€ kann sich ein Hersteller nicht groß Pfusch erlauben.Ich entschied mich für ein Amilo Xa1526,weil es mir besser--reinging--äääh.
Boahhh Urmel,
hab mir im net mal das HP Pavilion dv 9274eu angeschaut.Auf den ersten Blick dachte ich,daß dies ein Amilo ist.Nachdem ich mir noch die techn.Daten ansah,fast identisch mit dem Amilo Xa1526.Der Preis kommt auch hin---Fazit-gute Sachen werden immer kopiert.Gut oder schlecht,welches ist besser????Keine Ahnung,ich weiß nur eines,das Amilo Xa 1526 ist eine Granate.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Kaufberatung gebraucht laptop gute Verarbeitung

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Zurück
Oben