Fragen bez. eines Notebookskaufs

H

Highglieder

Hallo User,

ich will mir ein Notebook kaufen, da ich meinen Zivildienst machen muss und das inner anderen Stadt. Es sollte für Internet, Chatten, Büroarbeiten(Office), Emails, Musik und bissel zum Gamen sein.Was ich unter Gamen verstehe ist jetzt net das Crysis und co. laufen soll. Sondern sowas wie Half Life 2, Prey, Far Cry, need for Speed Most Wanted, also ältere Spiele. Was wichtig wäre wäre noch ein Spdif-Ausgang da meine Analge daheim Digital läuft über Spdif. Wobei ich sie auch Analog anschließen kann jeden mit 3 x 3,5 Stecker also ne 5.1 Soudkarte.
Das Display sollte 15,4 groß sein.
Für das ganze habe ich an 500-600 Euro gedacht.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe ihr habe alle Infos wo ihr braucht.
 
5.1 gibts nur an teuren gamernotebooks ab 1600€ Aufwärts.
spdif hab ich auch noch nie an einem Notebook gesehen. Hier wäre eine externe USB-Lösung wohl das Beste. Kostenpunkt dafür ~25€
Die kannst du dann fest an deiner Anlage anschließen und wenn du Sound auf der Anlage haben willst einfach den USB Stecker rein und "Ton Ab".

HP 6735s
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: HP Compaq 6735s


mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)*
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
Dell Vostro 1510 Review
Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
 
Danke für die Schnelle Antwort..

Kannst du mir mal en Link schicken wie das Teil für 25 euro aussieht?

Das 2 Notebook(dell)
find ich sher ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Schnelle Antwort..

Kannst du mir mal en Link schicken wie das Teil für 25 euro aussieht?

usb sound - Google Bilder

bedenke dass es ca 100 Hersteller mit 100 verschiedenen Preisklassen gibt.
die billigsten fangen ab 25€ an.

PS: ich seh grade die Teile gibts ab 1€+ Versand aus e-bäh. Würd ich nicht machen.
Ich würde mindestens einen Hersteller nehmen, wo ich den Namen schonmal gesehen oder gehört habe.
 
Okey danke, aber das Dell Notebook sieht echt Spitze aus für den Preis..

Und Hl2 läuft auch und so?
Es wird ja mit Vista geliefert. Hätte gerne Xp drauf, ist das Vista iwi geschützt oder kann ichs einfach ganz leicht runtermachen?

Edit: Ich habe mich jetzt selber auchmal umgeschaut und habe noch 2 Gefunden.
Jetzt Würde ich euch bitten die mal anzuschaun und dann mir sagen, welches

mySN® Schenker-Notebook
(mit dem 2x2.0 ghz Prozessor)

One Notebook C6613 by: One - ONE Shop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
One vergiss besser schnell. Schenker kann man machen, allerdings solltest du einen Core Duo der Core 2 Duo wählen
 
Hab en den Intel Core 2 Duo T5800 gedacht.

Okey dann net one.de welchen der 2 wäre jetzt für mich empfehlenswerter? Preislich sind sie ja net soweit auseinander.
 
Sprache, Software

Hallo User,

da ich absoluter Neuling bin habe ich eine Frage und hoffe das sie mir jemand von Euch beantworten kann.

Gibt es ein Programm fuer LapTops das eingetippte Worte in gesprochener Sprache umsetzt.Ich benoetige es fuer die Kinderarbeit in der Grundschule.
Wie heisst das Programm und wo kann ich es beziehen.

Fuer Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
 
Hallo User,

da ich absoluter Neuling bin habe ich eine Frage und hoffe das sie mir jemand von Euch beantworten kann.

Gibt es ein Programm fuer LapTops das eingetippte Worte in gesprochener Sprache umsetzt.Ich benoetige es fuer die Kinderarbeit in der Grundschule.
Wie heisst das Programm und wo kann ich es beziehen.

Fuer Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Gehört nicht hier hin, ein anderer Suchender hatte aber mal folgendes erwähnt:
Seit nun mehr einem halben Jahr habe ich mein Abi in der Tasche und studiere seit Oktober Informatik an der Uni. Außerdem ist vielleicht wichtig, dass ich von Geburt an blind bin. Dies eleminiert schon mal zu fast 100% den Entscheidungsgrund Display , andererseits benötigt die Spezialsoftware, die ich laufen lassen muss (Screenreader ? Wikipedia) schon einen nicht unerheblichen Anteil an Ressourcen - ein Beispiel findet ihr hier.
 
Habe grade leider gesehn das das Dell Notebook für Business ist und daher nicht für den Privatanwender gut ist was meint ihr dazu?
 
Also das Dell ist bis jetzt mein favorit aber wie sieht es mit dem aus?

Notebooks Acer Aspire 6530G-603G32MN

welches das oder Dell?

Habe grade erfahren, das ich nicht so weiteres von Vista auf Xp wechseln kann, da mir die Treiber fehlen. Doof sowas. Aber bei dem Dell hätte ich voll Treiberunterstützung von Xp oder?
 
Zurück
Oben