Fragen bezüglich HP Pavilion HDX9480

E

Ev4n

Forum Newbie
Hallo!

Ich brauche bis Ende nächster Woche ein neues Notebook, da ich dann an meinen zukünftigen Studien-Ort übersiedle, und dort auf ein (mehr oder weniger) portables Gerät angewiesen bin.

Interesse habe ich am HP Pavilion HDX9480.
Das Vorgänger-Modell hat bei notebookcheck.com mit "Sehr Gut" abgeschnitten, für diese leicht verbesserte Version konnte ich keinen seperaten Test im Internet finden.
So, wieso glaube ich überhaupt, dieses Notebook zu brauchen?

* Ich arbeite viel grafisches am Computer (PS, Illustrator, Maya usw.) und denke, ein großes Display kann da nicht schaden. Und nein, nur eine hohe Auflösung bringt mir nix, denn da muss ich bei zu kleiner Displaygröße erst recht vor dem Bildschirm kleben um etwas zu sehen.

* Es ist, soweit ich mich auskenne, Hardware-mäßig relativ gut drauf, und wird meiner Meinung nach auch in 3 Jahren noch fähig sein, meinen Anforderungen gerecht zu werden (Ich habe auch einen Medion-PC 4 Jahre lang genutzt und er läuft noch immer - inkl. Spiele!)

Folgende Punkte halten mich aber noch davon ab, es einfach zu kaufen:

* Ich höre immer wieder, dass der Service von HP bei der Pavilion-Reihe so dermaßen schlecht ist - inwiefern zeigt sich das?

* Ich glaube zwar, dass mich das doch enorme Gewicht und die Größe nicht stören werden, aber ich habs nur einmal in einem Geschäft gesehen, und weiß nicht, ob es dann im Alltag tatsächlich so praktisch sein wird.

---------------------------------------------------------------------
Ist hier jemand, der das Notebook besitzt und mir einen Erfahrungsbericht geben kann oder der mir ein paar meiner Unsicherheiten bekräften/entkräften kann?
Ich muss meine Entscheidung bald treffen und bin daher leicht gestresst :rolleyes:

Achja, würdet ihr eher zu einer Alternativ-Lösung raten, wie z.B.
Kleineres Notebook mit zusätzlichem TFT-Display zum arbeiten;
oder Shuttle-PC? (Wie einfach sind die zu transportieren?) ??

Grüße,
Johannes Ecker
 
13,3-14 Zoll + Dockingstation und externem TFT.

Wieviel willst du ausgeben?
 
Naja, um die 1500€ stehen mir zur Verfügung!
 

Ähnliche Themen

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

HP Pavilion dv9667eg - Frage nach Reparatur!

Frage zu Upgrade auf Windows 7 (HP Pavilion 2140eg , dv7)

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Zurück
Oben