Fragen, die nur frauen stellen können

S

steffi86

Forum Newbie
Also:

1. wenn ich mir auf enr deutschen HP durchlese welche aussatttung ein lap hat...ist es dann wahrscheinlich, dass der, wenn ich ihn hier auf island kaufe das auch hat (versteh doch kein computer islændisch)

2. haben laps eiegntlich schon n betriebssystem drauf? XP oder so?
 
steffi86 schrieb:
Also:
1. wenn ich mir auf enr deutschen HP durchlese welche aussatttung ein lap hat...ist es dann wahrscheinlich, dass der, wenn ich ihn hier auf island kaufe das auch hat (versteh doch kein computer islændisch)
kommt drauf an ob du die genaue Bezeichnung hast. z.B. sagt die Bezeichnung Toshiba A100 nur was über die Serie aus, nicht aber über die Ausstattung.
Die Zahlen müssten aber eigentlich für sich sprechen, bzw. müssten die Angaben doch auf Englisch sein oder?
2. haben laps eiegntlich schon n betriebssystem drauf? XP oder so?
kommt auf das Angebot an. Im Laden nebenan ist meist XP Home installiert. XP Pro lässt sich aber meist nachkaufen. Ohne OS gibts fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alle Notebooks müssten eine Herstellernummer haben, anhand dieser man sie identifizieren kann. Ich kenne mich da zwar jetzt auch nicht so aus, aber eigentlich müssten dass dann auch die gleichen Notbeooks in Island sein.

Zur zweiten Frage:
Die meisten Notebooks werden mit einem Betriebssystem ausgeliefert. In der Regel handelt es sich dabei um WinXP. Demnächst wird es dann wohl Vista sein.

Grüße,
Stefan
 
steffi86 schrieb:
1. wenn ich mir auf enr deutschen HP durchlese welche aussatttung ein lap hat...ist es dann wahrscheinlich, dass der, wenn ich ihn hier auf island kaufe das auch hat (versteh doch kein computer islændisch)

Nein, in der Regel nicht, denn die Produkte, die auf einer deutschen Webseite angeboten werden, sind für den deutschen Markt bestimmt und auf diesen zugeschnitten. Für Island sind wohl eher die allgemeinen europäischen Versionen gedacht, die meist auf englischen Webseiten angepriesen werden.

steffi86 schrieb:
2. haben laps eiegntlich schon n betriebssystem drauf? XP oder so?

Ja, wenn's dabeisteht. Ist aber meistens der Fall, nur bei sehr günstigen Angeboten sollte man genauer hinschauen, ob und welches Betriebssystem mitgeliefert wird (Linux / Windows).
 
1) Am besten du suchst dir einen Online Shop, der europaweiten Versand anbietet und bestellst dir das Modell, was dir auf der HP Deutschland Seite am besten gefällt! Dann bekommst du das deutsche Modell.

2)Also solange du dein NB bei Mediamarkt oder so bestellts, ist sicher ein Betriebsystem dabei ;), wenns irgendein anderer Shop ist meistens auch, aber man solltet mal kurz die Beschreibung durchlesen!
 
also wenn da notebook blabla/windows XP steht,d ann ist Xp drauf..
 
jep, im Normalfall schon.
Vorinstalliert in den meisten Fällen und ohne Datenträger.
Aufpassen solltest auf die Sprachversion, die in dem Fall hoffentlich Englisch ist.
 
ich glaub es macht sich neimand die muehe und uebersetzt ins islændsiche..aber feineheiten kann ich ja dann auch noch mal vor ort anchlesen oder fragen..möcht da nur nicht mit solchen fragen auftauchen..
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy 17-ch0478ng

Asus x550VX aufrüsten

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben