Fragen über Fragen.

M

Moop

Forum Benutzer
Hallo Leute!! :)

Ich bin neu hier im Forum und muss mich direkt mit ein Paar Fragen an Euch wenden. Zuerst einmal vorab: Ich hatte vorher ausschliesslich Desktop-PCs. Ich habe also wirklich keine Ahnung von Notebooks.

Und zwar habe ich mir das Acer Aspire 8930G-864G64BN gegönnt. Leider war auf dem Notebook bereits Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Ich habe nun vor Windows XP zu installieren. Was uns zu meinen Fragen führt:

1. Kann ich das Betriebssystem einfach wechseln oder gibts es Besonderheiten die ich beachten muss?? Könnte mir vorstellen das es problematisch werden könnte eine neuere Windows-Version mit einer älteren Version zu ersetzen. (Microsoft halt.)

2. Wo bekomme ich die Programme z. B. für die Webcam, das Touchpad, den Fingerabdruckscanner, integriertes Mikrofon, etc. her?? Auf meinem Notebook war, wie gesagt, alles vorinstalliert und ich habe keine CD oder ähnliches mit dem Notebook bekommen.

3. Ich suche ausserdem noch nach (am besten) einem Programm mit dem ich meine Webcam zum einen als Spiegel und zum anderen als Bewegungssensor mit Filmfunktion nutzen kann.

So das wars erstmal fürs erste. ;) Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet und ich freue mich auf Eure Antworten!! :)

Gruß
Moop
 
Und zwar habe ich mir das Acer Aspire 8930G-864G64BN gegönnt. Leider war auf dem Notebook bereits Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Ich habe nun vor Windows XP zu installieren. Was uns zu meinen Fragen führt:
Hast Du dafür auch echte Gründe oder nur die üblichen Vorurteile? Dazu auch mal diesen Artikel lesen: *klick*
1. Kann ich das Betriebssystem einfach wechseln oder gibts es Besonderheiten die ich beachten muss?? Könnte mir vorstellen das es problematisch werden könnte eine neuere Windows-Version mit einer älteren Version zu ersetzen. (Microsoft halt.)