Vaio BZ Fragen vor dem Kauf eines Vaio aus der BZ Reihe

S

Squel

Forum Benutzer
Guten Tag,

ich möchte in absehbarer Zeit ein neues Notebook kaufen. Ich habe mich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses, der super Verarbeitung und Optik für ein Sony Vaio der BZ Serie entschieden.

Bevor ich ein solches kaufe, habe ich jedoch noch ein paar Fragen.

Ich möchte die enthaltene Festplatte mit 5400rpm durch eine Seagte Momentus mit 7200rpm ersetzten und die ursprünglich eingebaute bei eBay verkaufen.
Ist bekannt, welcher Festplatten Typ in diesem Notebook eingebaut ist damit ich die Ncchfrage einer solchen Festplatte bei eBay schon einmal beobachten kann?

Zudem möchte ich das Gerät mit Vista Ultimate 64bit betreiben. Leider habe ich keinen Shop gefunden, der ein Upgrade des enthaltenen Vistas auf das oben beschriebene anbietet. Muss ich somit das Ultimate 64bit extra kaufen? Ist das enthaltene Betriebssystem ein Sony lizensiertes oder kann ich dieses auch problemlos bei eBay weiterverkaufen?

Als weiteres Update stelle ich mir einen Arbeitsspeicher von 4 GB vor. Ist es sinnvoll den enthaltenen Arbeitsspeicher zu erweitern oder ganz gegen einen leistungsstärkeren auszutauschen? Bis zu welcher Taktung unterstützt das Mainboard leistungsstärkere Varianten? Bspw. DDR3-Ram....?

Vielen Dank euch schoneinmal...

Squel
 
Zurück
Oben