Fragen vor Vostro Kauf

Jadehawk schrieb:
Ich habe im Forum öfters gelesen, daß viele sich ein Image der Festplatte erstellen und würde das ebenfalls gerne tun bevor ich anfange damit rumzuspielen und beginne Dinge zu installieren und deinstallieren.
Meine Frage ist daher welches Programm ihr verwendet bzw. empfehlen könnt?

clonezilla-live
 
Image der Festplatte

Acronis True Image Home Version 11 ist ein leicht zu bedienendes und überaus effizientes Programm.
 
Jadehawk schrieb:
Macht es Sinn den Aufpreis für eine 7200er Festplatte zu investieren? Wie groß ist der Unterschied zur 5400er?
Also mein Vostro ist der erste Rechner mit 7200er Platten drin. Meine alten 5400er sind im Desktop um einiges lauter. Und schneller sind die halt auch. Ich mein, das lohnt sich je nach Anwendung auf jeden Fall.


Jadehawk schrieb:
Welches Display würdet ihr empfehlen?
Hm, welches hab ich denn nun?
1920x1200 mit Glanzdisplay. Super Bild, wenn man damit zu 99,99% nur in der Wohnung bleibt und im Rücken keine Lampe an hat.


Jadehawk schrieb:
Da ich gelesen habe, daß es sinnvoller ist telefonisch zu bestellen weil man oft noch was rausschlagen kann würde mich interessieren wie ihr das anstellt und wo ich Chancen hätte noch was rauszuholen. Leider hab ich im Handeln keinerlei Erfahrung und wäre daher auch hier für Tipps dankbar.
Lohnt sich auf jeden Fall per Telefon. Ich hatte auf eine neuere WLan-Karte verzichtet und konnte deswegen meinen Vostro nach 10 Tagen in den Händen halten (mit Vorkasse allerdings).
 
ijuz schrieb:

Danke für den Tipp, ich habs mir inzwischen runtergeladen und auf CD gebrannt, allerdings hab ich noch ein paar Probleme damit zurecht zu kommen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung oder kann mir jemand kurz erklären welche Optionen ich auswählen muß?

Zudem wäre es hilfreich zu wissen welche Partitionen Daten enthalten, mit den Bezeichnungen sda1, sda2, usw. kann ich nämlich leider noch nichts anfangen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Rick
 

Ähnliche Themen

DELL Inspiron 15 7000

Suche ersatz für mein Vostro 3550

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Beratung + einige Fragen

Zurück
Oben