Fragen zu Bildschirmart/Wlan/Betriebssystem

T

Tamifluu

Forum Benutzer
Hallo
Plane in nächster zukunft einen Notebookkauf daher sind einige Fragen aufgetaucht:
Was bringt ein Bildschirm mit Led Backlight für Vorteile /NAchteile?
Was bringt Ndraft Wlan?
Sollte ich noch auf den Start von Windows 7 warten bzw was bringts überhaupt?(bin mit xp eig zufrieden)


lg
georg
 
Um einmal gleich Deine letzte Frage zu beantworten.
Warte bis Win7 raus ist, d.h. bis mindestens 22.10. warten, und es Hersteller gibt die Win7 auch schon mit anbieten. Über kurz oder lang wirst Du Dich mit dem neuen Betriebssystem anfreunden müssen. Xp wird langsam aber sicher sterben, da Win7 an die Leistung von XP herankommen wird und nicht mehr so resourcenfordernd wie Vista sein wird (ist).
 
Zum LED Display ist generell zu sagen, dass sie in der Regel sehr viel energiesparender (d.h. der Akku hält länger) und vor allem sehr viel heller sind als herkömmliche Displays. Zudem sollten sie ihre Helligkeit nicht so schnell wie normale Displays verlieren.

Zu Win7 ist zu sagen, dass Du eigentlich nicht umbedingt auf ein neues Notebook warten mußt, da viele Hersteller bereits ein automatisches Win7-Update mit anbieten, solltest Du Dich für ein nagelneues Notebook entscheiden. Insgesamt würde ich auch Win7 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Betriebssystem N510

Welches von diesen Netbooks ist das Beste?

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Ich suche auch :)

Zurück
Oben