Fragen zu D620

JackJack

JackJack

Forum Freak
hallo,

erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist!! :)

Ich habe mich nach langem suchen, dazu entschieden vielleicht ein D620 zu holen. Davor würde ich aber gerne Einiges wissen...
Meine Konfiguration sieht so aus:
Core2Duo mit 2Ghz, 2Gig Ram, Nvida Quadro NVS 110m, 80 gig Festplatte (5400 rpm) und DVD Brenner.

Meine Fragen wären:
1. Wirkt sich die Grafikkarte auf die Lautstärke aus, sprich läuft der Lüfter dadurch schneller? Wird das Gerät merklich wärmer?
2. Wieviel Laufzeit kostet die Grafikkarte im Vergleich zur Intellösung?
3. Was bringt der Business Support?
4. Was ist der "4 Year International Onsite Service with Next Business Day Response" ?
5. Was macht der Diebstahlschutz? Also dieses "Asset Tag"!? :confused:
6. Sind die Festplatten mit 7200 rpm lauter und wärmer?

Das wärs mal mit Fragen...
Wenn die Antworten schon hier im Forum stehn, tuts mir leid, dann hab ichs übersehn. ;)

JackJack
 
JackJack schrieb:
1. Wirkt sich die Grafikkarte auf die Lautstärke aus, sprich läuft der Lüfter dadurch schneller? Wird das Gerät merklich wärmer?
extra Grafiklösung bringt natürlich mehr Wärme. Allerdings, wennst hin und wieder spielen willst, wirst das verkraften müssen.
3. Was bringt der Business Support?
als Privatperson nix sinnvolles. Persönlicher Berater und schnellere Reaktionszeit.
4. Was ist der "4 Year International Onsite Service with Next Business Day Response" ?
Garantieerweiterung auf 4 Jahre mit Vor Ort Service am nächsten ARbeitstag.
6. Sind die Festplatten mit 7200 rpm lauter und wärmer?
ist meist so. eine 5400er Platte ist für den Einsatzzweck dieses Gerätes ausreichend.
 
Danke für die schnelle Antwort!!!

Das die Grafikkarte wärmer wird, ist mir klar. Die Frage ist nur ob der Lüfter dadurch soviel mehr zu arbeiten hat, dass er dadurch auch lauter (hörbar) wird.

Dann spar ich mir den Business Support, sind immerhin 80 Euro.

JackJack
 
1. Nein, bei meinem D620 mit NV110 wird der Lüfter nicht lauter (Stufe2), läuft aber länger auf Stufe1 (ist aber im Alltag ohnehin kaum hörbar, meine Dockingstation ist weitaus lauter).

2. Wird etwas kosten, aber sicher nicht viel (gilt nur bei Dell-Treiber, die neuen Nivida-Treiber haben angeblich keine volle Stromsparfunktion)=> auf jeden Fall Nv110 nehmen (sonst kannst 3D wirklich vergessen)

3. 4. Wie vom Super-Mod schon gesagt: bringt für mich als Unternehmer was, für Private wohl eher nicht.

5. Nichts. Der Dieb weiss, wem das NB gehört. :p

6. Etwas lauter und definitiv wärmer (Lüfter beginnt bei meinem sicher früher als bei der Standardausführung des D620), dafür weit schneller. Ich kaufe nur noch 7200er Platten, das Allerwichtigste bei jedem Computer sind viel RAM und eine schnelle Festplatte, alles Andere ist nicht entscheidend fürs Arbeiten.

Ich kann das D620 uneingeschränkt empfehlen! Wer viel unterwegs ist, sollte den großen 9Zellen-Akku nehmen (mein 6Zeller ist fast zu klein, ca. 4Std. im Betrieb)
 
Danke für die Antworten! :)

Hast du das D/Dock oder das D/Port?

mein 6Zeller ist fast zu klein, ca. 4Std. im Betrieb

Beziehen sich die 4 Stunden auf den 6 Zeller oder auf den 9 Zellenakku?

Es ist schön von einem Unternehmer zu hören, dass das D620 zu empfehlen ist, schließlich arbeitest du wahrscheinlich den ganzen Tag mit dem Gerät.

JackJack
 
Ich habe das D/Dock; eigentlich reicht D/Port völlig (hat glaube ich auch keinen Lüfter, dürfte also wesentlich leiser als die Dockingstation sein), aber die Preise lagen beim Kauf beinahe gleich.

4Std. mit 6Zellen bei aktiviertem Lichtsensor (dunkleres Display), Stromsparfunktion der NVidia und der CPU (T7200). Es hängt davon ab, ob es Office/Excel-Sachen sind od. Cad/3D (deshalb war die NVidia für mich die richtige Entscheidung).

Der entscheidende Vorteil bei Dell ist, dass Du nach fünf Jahren auch noch immer Ersatzteile bekommst, deshalb bin ich seit über 10 Jahren Dell-Kunde.
 
Vielen Dank, die Entscheidung ist gefallen, ich werde mir das D620 holen. :D

Wollte nur noch wissen ob im D/Port auch ein Lüfter drin steckt, ich mags halt doch leise am Rechner (hat schon lange genug gedauert meinen großen Rechner hier leise zu bekommen), aber das wurde ja jetzt auch schon beantwortet.

JackJack
 
JackJack schrieb:
Wollte nur noch wissen ob im D/Port auch ein Lüfter drin steckt, ich mags halt doch leise am Rechner (hat schon lange genug gedauert meinen großen Rechner hier leise zu bekommen), aber das wurde ja jetzt auch schon beantwortet.
ist kein Lüfter drin.
ich bin auch froh damals die paar Euros investiert zu haben. Zumal das Zubehör wohl auch noch für ein paar Folgemodelle halten wird.
 
ist eigentlich bekannt wann es ein Folgemodell geben wird?
 
D530 wird im Quartal 2 / 07 kommen
Die Anderen Modelle folgen dann üblicherweise (zumindest wars bei den 0er und den 10er Serien so)
 
Das dauert mir dann doch zu lang...

Soll ich eigentlich sobald ich das Gerät in den Fingern hab einen Bericht drüber schreiben?
 
620er Bericht hab ich ja selber schon gemacht
du kannst klarerweise deine Eindrücke schildern, wird sicher für andere hiflreich sein, zumal du ja eine aktuellere Konfiguration hast.

Der 530er wird überigens auch im 16:10 Format erscheinen.
 
5. Nichts. Der Dieb weiss, wem das NB gehört. :p
naja, aber der dieb wird es schwieriger haben, das notebook weiterzuverkaufen. die frage ist wohl eher, wie schwer ist das etiket (oder ist es eingraviert???) zu entfernen ist. Wie sieht es aus?

Es gibt ja noch diese StopTrack Dinger, dort kann man wenigstens sehen wie es funktioniert.

StopTrack

ich denke hier sollte dell mehr infos geben.

ich weiss, der beitrag war schon uralt, aber ich suchte infos darueber. aber nix wirklich brauchbares zu asset tag gefunden. weiss jemand mehr?
 

Ähnliche Themen

Latitude D620 - einige Fragen

Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400

Dell Precision M6400

Precision M6400

Zurück
Oben