Fragen zu Dell - Auswahl-Optionen & MTX

S

Stalafin

Forum Freak
Ich habe gleich mehrere Fragen - einmal zu den Optionen, die man bei Dell auswählen kann, und dann auch noch zu MTX.

Aaaalso:
1. Was genau ist Business Support? Und was hat es mit Complete Care und Diebstahlschutz auf sich? Handelt es sich beim Business Support um den Vor-Ort-Service?

2.Bietet MTX auch den Diebstahlschutz an? Im aktuellen Flyer (welcher ist der aktuelle? Ich habe hier den "entwurf2" vom 22.06. hier!) ist das nicht mit drin - kann ich davon ausgehen, dass man es nicht bei MTX bestellen kann?

3. Ist es möglich, neben einem per Studentenangebot vergünstigtem Latitude-Gerät auch noch ein nicht vergünstigtes Inspiron Modell zu bestellen? Würden die Versandkosten entfallen?

4. Wie lang dauert derzeit der Versand der Studentenangebote?
 
Stalafin schrieb:
Ich habe gleich mehrere Fragen - einmal zu den Optionen, die man bei Dell auswählen kann, und dann auch noch zu MTX.

Aaaalso:
1. Was genau ist Business Support? Und was hat es mit Complete Care und Diebstahlschutz auf sich? Handelt es sich beim Business Support um den Vor-Ort-Service?

2.Bietet MTX auch den Diebstahlschutz an? Im aktuellen Flyer (welcher ist der aktuelle? Ich habe hier den "entwurf2" vom 22.06. hier!) ist das nicht mit drin - kann ich davon ausgehen, dass man es nicht bei MTX bestellen kann?

3. Ist es möglich, neben einem per Studentenangebot vergünstigtem Latitude-Gerät auch noch ein nicht vergünstigtes Inspiron Modell zu bestellen? Würden die Versandkosten entfallen?

4. Wie lang dauert derzeit der Versand der Studentenangebote?


Also soweit ich dir die Fragen beantworten kann werd ich es mal versuchen :)

zu 1.) Du kannst als Privatperson auch bei den Notebooks die du unter "kleine Unternehmen" bestellen kannst einen VOS dazubestellen, indem du sagst, das du eine Privatperson bist und 2 Jahre Vor Ort Service dazubuchen möchtest.

zu 3.) Wenn du über MTX bestellst (wegen den Studentenrabatten) bekommst du gemäß seinen Flyern Rabatte auf Latitudes. Auf Inspirons jedoch nicht, die musst du dann am besten direkt bei Dell ordern, um dort telefonisch noch am Preis etwas zu drehen (geht eigentlich immer)

zu 4.) Wenn du in Erwägung ziehst dir ein inspiron zuzulegen, musst du mit einer Wartezeit tief in den Oktober rechnen, so wie´s momentan aussieht, wenn nicht sogar November, jenachdem wie schnell die Lieferengpässe abgebaut werden können


Hoffe das hilft dir weiter, bezüglich MTX, am besten du wartest auf MTX persönlich, bis er die Frage sieht & beantworten kann, oder es tut jemand der sich mit den Angeboten von MTX besser auskennt als ich (ThomasN zb.)

Grüße
 
Jo, die 3. Frage bezieht sich ja gerade auf eine Kombination aus Studentenangebot und NICHT-Studentenangebot. :)


Hm, bei allen Inspiron-Modellen muss man mit so langen Wartezeiten rechnen? Das ist allerdings nicht schön.

Ich habe bei Dell auch nochmal wegen eines D630 angefragt. Vielleicht können die ja ein ähnlich gutes Angebot wie MTX machen.


Merkwürdig ist nur, dass die Frau selbst bei Bestellung zweier Geräte nicht von den Versandkosten abrücken wollte.


Und zum Verhandeln - irgendwie will sich bei mir da kein rechter Erfolg einstellen. Gut, das mag vielleicht daran liegen, dass ich ein möglichst günstiges Gerät haben möchte, welches als Ersatz dienen soll.
 
die Wartezeiten bei den Latitudes sind ähnlich hoch. Mein Liefertermin liegt auch beim 22.8. Das wären dann ca. 3 Wochen. Mach mir aber keine Illusionen dass sich das ausgeht. WXGA+ Panel ist anscheinend derzeit das Problem.

Grundsätzlich kannst du bei MTX das Gleiche bestellen wie auf der Dell Homepage. Du musst einfach nur danach fragen.
Die Flyer gibt es damit sich Alex Arbeit erspart, das ganze ein wenig professioneller aussieht und natürlich die Optik auch was hermachen soll :D
Außerdem lassen sich damit schon einige Bestellungen fix fertig erledigen, wenn keine Sonderwünsche bestehen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin ebenfalls Student und auf der Suche nach einem neuen Dell-Notebook.

Zur Zeit habe ich ein Inspiron 9300 Royal mit 17" (1920x1200), Pentium M 750, 2 GB RAM, Geforce 7800 GTX etc.

Ich plane anzuschaffen: Wieder ein Gerät mit 17" (1920x1200, genial!), Dual-Core und mindestens 7900GS, evtl. 7950 GTX. Infrage kommen also M90, 9400 und XPS. Wie läuft das mit den Studentenaktionen? Gibts die nur bei MTX? Und wie komme ich an die Preise dort? Auf der Homepage ist ja nichts abrufbar. Kann ich auch das alte Gerät in Zahlung geben?

Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

Dell Software, Tools, Handbücher, ...

Dell Vostro 1000 - kein Rabatt als Privatperson?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben